2009 Jahr des CB-Funks
#31

Zitat:CB Daktari schrieb:
Herrgott, muß ich jetzt hier den Vordenker für die DCBO spielen?

Das mußt und das sollst Du nicht !

Ich hatte doch bereits deutlich geschrieben, dass Du das gerne so machen kannst mit Öffentlichkeitsarbeit und Innenstadt.

Du kannst aber nicht die Allgemeinheit dazu zwingen, Ihre Aktivitäten so auszurichten, wie Du es hier aufgezeigt hast.

Darüber wie die DCBO selbst an diesem Event teilnimmt, wurde bisher überhaupt noch nicht beraten. Es gibt jedoch verschiedene Planspiele, welche wir jedoch intern (innerhalb der DCBO Geschäftsstelle) beraten und nicht hier im Internet ausdiskutieren.

Immer noch geht es erst einmal darum die Eckdaten festzulegen und das Event bekannt zu machen. Dies versuchen wir in den kommenden 2 bis 4 Wochen in allen Details zu klären.

Erst wenn dies geschehen ist, werden wir innerhalb der DCBO weitere Planungen dazu angehen, wie unsere Teilnahme genau aussehen wird.

--
Thomas Karten



+++ Der CB-Funk lebt vom mitmachen + Funk mal wieder +++
Zitieren
#32

Nein, zwingen kann und soll man niemanden, und das habe ich auch nicht vor. Ich sehe nur die Gefahr, daß eine solche Aktion im Elfenbeinturm nicht das gewünschte Ziel erreicht. - Aber wie gesagt, zwingen kann und will ich niemanden - es ist eine DCBO-Aktion, nicht meine, insofern... - nicht meine Angelegenheit, wenns schief geht bzw. nicht den gewünschten Erfolg bringt.
Du stehst hinter mir bei einer Aktion in der Fußgängerzone? Hmm.... Direkt hinter mir macht nicht wirklich Sinn, aber etwas weiter die Straße rauf, oder runter, das würde schon mehr helfen - dann läßt sich CB-Funk in der Praxis demonstrieren, ohne rückzukoppeln. Bring eine Handschachtel mit vollen Akkus mit, Infomaterial kriegst Du im Zweifel von mir...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CB Station Daktari
Operator Clerence
DX-Call 13-DKI
QTH Leonberg
Locator JN48LW
Zitieren
#33

@ Clerence

Also damit es keine Mißverständnise gibt, der Ausdruck "ich stehe hinter Dir" bedeutet, ich ünterstütze Dein Vorhaben solch einen Funkbetrieb zum anfassen in einer Fußgängerzone zu machen.

Es steht sicherlich ausser Frage, dass ich mich selbstverständlich hier vor Ort (Rhein-Neckar-Kreis) selbst an einem solchen Stand beteiligen werde. Aber die Details hierzu werden, wie bereits geschrieben, erst noch intern beratschlagt und abgesprochen.

Ich freue mich aber über Deine aktive Teilnahme in Vaihingen und wir werden versuchen, zumindest über eine Funkkette, Dich mittels 27 Mhz zu erreichen.

--
Thomas Karten



+++ Der CB-Funk lebt vom mitmachen + Funk mal wieder +++
Zitieren
#34

@All

Schön wäre es, wenn wir an einem solchen Tag die von mir mal vorgeschlagene "Empfehlung der nationalen CB Vereinigungen" verteilen könnten.

Aber nichts überstürzen, können wir immer noch machen, läuft nicht weg.

55 & 73 Jürgen
Zitieren
#35

@ Thomas Karten:
Das dachte ich mir schon. Aber wer "hinter mir steht" - der unterstützt mich bzw. unsere Runde - aktiv, tätig, mit der Hand am Arm, mal ganz grundsätzlich. Im Übrigen würde ich nicht von einer "Teilnahme" meiner-/unsererseits sprechen - die Idee, solche Infoaktionen durchzuführen - unter der Voraussetzung, daß hier wieder eine Runde entsteht - haben wir hier nicht erst seit Silvester, insofern würde ich dieses nicht als Teilnahme an einer DCBO-Aktion sehen, sondern als eigenes Ding, unabhängig von der DCBO, konzeptionell wie terminlich. Wenn sich hier Synergien ergeben, durch die Möglichkeit, den Leuten auch Leben auf der QRG vorzuführen - umso besser.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CB Station Daktari
Operator Clerence
DX-Call 13-DKI
QTH Leonberg
Locator JN48LW
Zitieren
#36

@Clerence

Oh, höre (lese) ich hier etwas "Futterneid"? Wink

Mir persönlich ist vollkommen egal, wer eine (oder diese) Veranstaltung durchführt. Entscheidend ist, was für die Sache dabei herauskommt. Ob der Initiator nun die DCBO oder die DFA oder der DAKfCBNF ist ist "Wurscht", wie man hier in Nordhessen sagt!

Insofern bin ich auch als nicht DCBO`ler selbstverständlich dabei.

Mein eindringlicher Appell an alle Leser diese Aktion unvoreingenommen zu unterstützen und Altlasten endlich über Bord zu werfen! Alle anderen Vereinigungen haben jederzeit die Möglichkeit selbst Aktionen durchzuführen. Auch dort werde ich, sofern gewünscht und möglich, aktiv mitarbeiten.

Also, nicht geschwatzt, Hand ans Ruder!

Lucius Annaeus Seneca, (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.), römischer Politiker, Rhetor, Philosoph und Schriftsteller, Quelle : »Epistulae«

55 & 73 Jürgen
Zitieren
#37

@ Jürgen: Futterneid...???? Worauf bitte?? Wie eigentlich aus meinem Beitrag hervorgeht, hatten wir hier sowieso vor, was auf die Beine zu stellen - die DCBO hat uns dabei - nach den bisherigen Erfahrungen - nicht wirklich interessiert. Wichtig ist für mich zunächst mal UNSER Ding. Wenn die DCBO dann auch was auf die Beine stellt, das vielleicht sogar noch auf 27 MHz, UND das dann sogar funktioniert - um so besser. Ich hatte doch eindeutig geschrieben:

Zitat:CB Daktari schrieb:
... Wenn sich hier Synergien ergeben, durch die Möglichkeit, den Leuten auch Leben auf der QRG vorzuführen - umso besser.

Nichts anderes war der Inhalt meiner Aussage. Von Futterneid seh ich da nichts. Wie gesagt, nach den bisher gemachten Erfahrungen erwarte ich nicht viel von der DCBO und den anderen sogenannten "CB-Verbänden/-organisationen/-wie auch immer", weswegen wir unser Ding hier eben ohne Verbände machen. Aber andererseits sehe ich auch nicht, warum wir hier nicht über jeden Gesprächspartner auf der QRG froh sein sollten - je mehr Leben auf der QRG, desto besser.
Insofern ganz eindeutig: Nein, KEIN Futterneid.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CB Station Daktari
Operator Clerence
DX-Call 13-DKI
QTH Leonberg
Locator JN48LW
Zitieren
#38

@Clerence

Zitat:Nein, KEIN Futterneid.
Gut!

Selbst wenn "diese Veranstaltung" die wir jetzt machen wollen unter der Fahne der DCBO steht hab ich damit überhaupt kein Problem. Probleme gibt es erst dann, wenn das Gerangel wieder los geht. Das gilt es zu vermeiden. Wenn wir nachher einen gemeinsamen Nenner finden umso besser. Im Moment sehe ich als Initiatoren dieser Veranstaltung die DCBO und verschiedene Einzelpersonen oder Gruppen, also ein "Gemeinschaftswerk". Evtl. gesellen sich ja noch andere dazu und arbeiten mit. Das wäre erfreulich!

Für den AM Kontest sollten wir sowieso irgendwo eine "eigene Seite" einrichten und dort die Aktivisten, das Regelwerk, Informationen und dergleichen darstellen und kommunizieren. Wo die Seite liegt ist mir auch völlig egal.

55 & 73 jürgen


Zitieren
#39

[Bild: 010910106.jpg]
NICHT alle Inhalte dieser Webseite sind Eigentum der Deutschen CB-Funk Organisation, sofern nicht deutlich vermerkt

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#40

Aaah ja, ich erinnere mich...

In dem Heft (bzw. in der US-Originalversion) wurde meiner Erinnerung nach "Break, break" schön definiert als "das, was die aufgesteckte Antenne immer macht".

73, Werner.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste