CB-Lounge 2017 im Rückblick
#1

Zitat:Henning Gajek schrieb:
Hallo,

kurzer Zwischenbericht zur CB-Lounge Messe 2017:

Mit dabei (in alphabetischer Reihenfolge)

- ALAN-Electronics (inkl. Albrecht, cte, MIDLAND)
- CB-Zentrum (Benji's Gruschlkischd, Bernhard Flörchinger)
- Duplex CB-Relais Kirchheim Teck
- DXFreun.de (Rundspruch, edle Antennen "Bazookastick"Wink
- Funkfreunde Nordbaden (Radio Activity Day)
- Funkkeller Weissach (Ralf Alber)
- Hotel-November DX Group (HNDX)
- Neuner Funk : Neutrale und fachkundige Beratung durch Markus Neuner
- Playboy's Funktechnik (Jürgen Ebert)

Fehlt noch jemand?

Programm:

Preisermittlung, Bekanntgabe der Ergebnisse, Gewinner etc. von
R.A.D. und HNDX-Contests

Meinungs- und Erfahrungsaustausch
(z.B. Mikrofon"verbot" des Bundesrates)

Siehe auch http://www.cb-lounge.de/cb-lounge

DOBRINDT Big Grin Ihm mal erklären was Sache ist
Zitieren
#2

Hallo,

die List der Sponsoren wird länger.

Die Firma STABO Elektronik aus Hildesheim (die Deutsche Generalvertretung von PRESIDENT Electronics oder Groupe President Europe) hat zwei Mobilfunkgeräte (27 MHz Euro/Multinorm 12/24 Volt) gestiftet.

Es handelt sich um das Modell xm3003e. Ein Testbericht gibt's hier im Forum unter "Technisches QSO".

Die Geräte werden während der CB-Lounge unter den Anwesenden verlost. Ich denke mir bis dahin noch ein paar knifflige Fragen aus :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Die CB-Lounge ist auch auf Twitter zu finden. Einfach http://www.twitter.com/cblounge oder @cblounge folgen :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#4

Eben ging eine weitere Einladung raus

Lieber Oscar, (President der Europäischen CB-Föderation, ECBF)
Lieber Dieter, (Senior Vizepräsident)
Liebe Mitglieder der ECBF in Europa
Liebe CB-Funker in Europa


Im Namen aller CB-Funker in Deutschland, Frankreich, Österreich, der Schweiz und aller am CB-Funk interessierten Europäer und Länder der Welt

Möchten wir Euch einladen, an der

10. CB-Funk-Ausstellung "CB-Lounge", die Teil der "Rheintal-Electronica" ist, teilzunehmen.

Die Veranstaltung startet am Samstag, den 21.Oktober 2017 um 9.00 Uhr (Morgens)

In der Hardtsporthalle, Triftstr. 11, D-76448 Durmersheim (Germany)

Die CB-Lounge ist die größte CB-Funk-Ausstellung in Deutschland Teil der Rheintal-Electronica Radio Ausstellung mit rund 3 - 4.000 Besuchern jedes Jahr.

CB-Lounge wird von den führenden Händlern und Herstellern in Deutschland unterstützt wie ALAN, ALBRECHT, cte, President, STABO, TEAM, Neuner-Funk, Funkkeller Weissach, CBZentrum, Funkcenter Playboy und viele andere

CB-Lounge wird von CB-Organisationen wie der HNDX-Group (Mitglied der ECBF)

CB-Lounge zeigt die neueste Technik und Trends für CB-Funker, wie legalen Full-Duplex-Relais-Betrieb (Kanal 41 uplink, Kanal 40 downlink - Kirchheim-Teck Group)

Die CB-Lounge findet in Durmersheim bei Karlsruhe in Süd-West-Deutschland statt.

Eigene Eisenbahn-Station: "Durmersheim Nord" direkt vor der Tür, von Karlsruhe Hauptbahnhof mit der S-Bahn "S41" zu erreichen.

Der nächste Flughafen ist Baden-Baden Airpark (Code FKB) oder Strasbourg (Code SXB), Frankfurt Rhein-Main (Code FRA) oder Stuttgart Code (STR)

Information auf http://www.cb-lounge.de/cb-lounge

Mehr Fragen: e-mail an info@cb-lounge.de

Wer noch als Aussteller teilnehmen will, bitte melden.

Der Text ging in englisch an die internationalen CB-Funk-Vertreter und ist daher etwas "blumiger" formuliert, wie das halt so üblich ist :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#5

Hallo,

das LineUp am 21.10.2017 um 9 Uhr:

Infostand der Firmen

ALBRECHT (heute ALAN Electronics)
ALAN Electronics
cte Electronics
MIDLAND CB-Radio

Funkkeller Weissach (Ralf Alber)
CB-Zentrum (Bernhard "Benji" Flörchinger)

Persönliche Fachberatung:

Markus Neuner (von Neuner-Funk)

Special Guests

- Bazooka Stick Antenne der DX-Freunde www.dxfreun.de
- Europäische CB-Föderation (ECBF) www.ecbf.eu vertreten durch ihren Präsidenten Oscar Espallargas (Catalunya/Spanien)
- SCBO - Schweizer CB-Organisation www.scbo.net
- CB-Funk Full-Duplex-Relais Kirchheim-Teck (Kanal 40 Ausgabe / Kanal 41 Eingabe)
- HNDX - Hotel November DX Group www.hndx.de
- CB-Simplex-Relais Waldsee (Kanal 34FM)
- "Playboy" (Jürgen Ebert) mit seiner Gerätesammlung

Station Gummipuppe - seine Tochter Lina war wieder die Glücksfee

Sonderverlosung: 2x Mobilgeräte XM 3003e (12/24 Volt) gestiftet durch die Firma Stabo www.stabo.de

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#6

Am Dienstag (17.10.) hatte mich die Deutsche Presse Agentur (dpa) zum Thema CB-Lounge besucht und ausführlich interviewt.

http://www.focus.de/regional/baden-wuert...40947.html

oder hier:

https://www.tag24.de/nachrichten/nie-wie...nge-357668

oder hier bei der Böblinger Kreiszeitung

http://www.krzbb.de/krz_12_111405832-113...sheim.html

oder hier bei Radio Regenbogen

http://www.regenbogen.de/nachrichten/reg...smartphone

oder Südwestpresse Ulm

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwe...11681.html

oder Süddeutsche Zeitung

http://www.sueddeutsche.de/news/wissen/t...-99-527331

Und noch T-Online

http://www.t-online.de/nachrichten/id_82...sheim.html

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#7

Bei "Simon the Wizard" (Simon Parker) gab es eine Vorschau (in englisch)

https://simonthewizard.com/2017/10/21/du...017-today/

und kurz darauf einen schönen Bericht (in englisch)

https://simonthewizard.com/2017/10/22/du...a-success/

Auch wer wenig englisch kann, es gibt viele schöne Bilder dort...

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#8

So und nochmal Guten Morgen in die Runde,

Danke an knapp 3000 Besucher in Durmersheim die da waren. Einer meinte, dass Durmersheim "besser als Weinheim" (UKW-Tage) sei, ich war schon länger nicht mehr in Weinheim , kann das also nur mal zur Kenntnis nehmen :-)

Danke an Oscar Espallargas ("Marc 1" / EA3ETV) von der ECBF http://www.ecbf.eu, der extra mit Gattin aus Barcelona in Katalonien/Spanien angereist ist.

Ein Satz fand von Oscar ich bemerkenswert: "Die Politiker sollten sich ein Beispiel an den CB-Funkern nehmen. Da gibt es internationale Völkerverständigung, nur durch den Funk."

Das hat Durmersheim gezeigt:

Funker/innen aus ganz Deutschland (Norden, Osten, Süden, Westen), Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien, Katalonien und und und.. haben sich getroffen, Erfahrungen ausgetauscht, Geräte gekauft oder verkauft und festgestellt, das CB-Funk auch in modernen Zeiten noch ein interessantes Hobby ist :-) Dank an die Deutsche Presseagentur und alle Zeitungen, die im Vorfeld umfassend berichtet haben.

Einer, der leider nicht kommen konnte, hat dafür einen tollen Bericht verfasst (auf englisch), Mr. Simon "Simon the Wizard" Parker, oder war der vielleicht icognito doch da? (Who knows :-)

https://simonthewizard.com/2017/10/22/du...a-success/

Auch wer wenig englisch kann, es gibt viele schöne Bilder dort...

Viele Freunde aus der Funkbasis, Joachim "der Schwarzwälder" (nur echt mit dem Hut), der Wasserbüffel (nur echt mit Käsekuchen), der legendäre "rote Baron" (mit OW), die "Gummipuppe" mit Nachwuchs Lina ("die Glücksfee"Wink und OW, der Thorsten ("Flocki"Wink aus Berlin, äh Heilbronn, die Hotel November DX-Group mit einem High-Tech Beamer und einem tollen Video über ihre Aktivitäten, Sven Otto von "Bazookastick.com" und "DXFreun.de" (es wird wieder einen Rundspruch geben), Bernhard "Benji Flörchinger" nebst OW vom "CB-Zentrum" mit Schwerpunkt "Second Hand" und viel Zubehör , Funkfreund "DÜW 21" alias "San Remo" (Hans Rüger) mit perfekten Bildern, Jürgen "Playboy" und der Betreiber des Kanal34 Waldsee CB-Funk-Relais (denen ich mit schwerem Herzen meine langjährige treue XM 3500 vermacht habe), dann natürlich Markus "Bigman" Neuner, der in Vertretung für Marius Kroh alle Fragen und um ALAN, Albrecht, cte, Midland, Bluetooth und und und ... geduldig beantwortet hat, die Funkfreunde Nordbaden, deren RAD2017 wieder ein voller Erfolg war, die Relais-Freunde Kirchheim-Teck mit einem Full-Duplex-Relais, das 275km weit reicht (mit passendem QTH sogar mit 4 Watt) und permanent im Einsatz von morgens um 7 bis mittags um 4, Ralf Alber "Funkkeller Weissach" mit seinem Team, die Tische haben die Last der Funkgeräte, Antennenfüße, Mikrofone, Strahler, Akkus und und und... am Anfang gerade noch so ausgehalten, es wurde eifrig gekauft.

In der Ausstellung gab es einiges für Computerfreunde, Handyfans konnten sich mit Kabeln, Steckern, Adaptern oder einer China-Smart-Watch (mit Handy) eindecken... Baustellenwarnleuchten, Mikrofone, Messgeräte, Verstärker, Telefone (mit und ohne Funk) alles war da.

Das Wetter: Ideal bis zum Schluss - als alle weg waren, fing es passend an zu regnen.

Ach ja eins noch:

Wer Lust hat, darf schon mal die 11. CB-Lounge Messe im Rahmen der Rheintal-Electronica 2018 in den Kalender eintragen: 20. Oktober 2018

Sehen wir uns? :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#9

Danke für den Rückblick.
Wieder viele alte Bekannte zum Quatschen gefunden.
Seit dem letzten Hobbyfunkrundentreff bin ich tatsächlich auch mal wieder auf 11m aktiv.
Hab mir neben Stecker, Adapter, Kleinkram, ein MiniPC für den Shack mitgenommen, zusätzlich habe ich noch eine nicht allzu große Mobilantenne gesucht und bin mit einer Maas KM500 fündig geworden. Als Mobilgerät würde mich auch das 5890 interessieren, das ich auch auf 10m benutzen kann, wenn mal wieder Saison ist....

Bis zum nächsten Jahr.
Wer war eigentlich der OM links von mir, der noch als Spanisch-Übersetzer hinzukam?

73 Achim (13HN465)
Zitieren
#10

Der OM links von Dir kommt auch übermorgen am Samstag zum Funkertreffen wieder :-) Er heißt Kurt, CB-Rufname "Senator" oder DO5KVW :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste