Mit SSB: President McKinley
#13

Hallo nochmal,

endlich ist sie da :-) die President Mc Kinley EU

Habe sie heute Nachmittag ausgepackt und angeschlossen, bislang nur empfangsmäßig, da ich keine Gesprächspartner gefunden habe, die mich gehört hätten... :-(

Die Bedienung der Grundfunktionen ist einfach.
Oben rechts Zwillingsregler für Lautstärke mit Ein/Aus und dahinter Squelch.
Rauschsperre (Squelch) schaltet butterweich, da ploppt nix.

Bei laufendem Motor und geschlossener Rauschsperre höre ich ganz leise meine Lichtmaschine, ganz leise. Stört nicht.

SSB-Empfang ist glasklar und nicht verrauscht, der Clarifier lässt sich gut einstellen. Phasenrauschen der PLL konnte ich nicht feststellen. Die Lincoln II und McKinley EU heißen zwar beide "President", sind aber zwei grundverschiedene Geräte :-)

Kanalschalter kann auch gedrückt werden, um ins Menü Einstellungen wie Displayfarbe, Helligkeit etc. zu kommen.
Die Funktionstasten sind teilweise doppelt (dreifach) belegt, da muss man etwas mitdenken :-)

Genial: Das Teil hat drei Speicher, die auch die Modulationsart abspeichern können. Die beiden EMG-Kanäle sind ebenfalls frei speicherbar, war 9/19 nicht mag, vielleicht vielleicht 1/4 oder was auch immer.

Mit Talkback kann man sich seine Modulation schon mal vorab anhören.
Die Funktion Echo ist für Leute, die das zu brauchen meinen.

Kanalsuchlauf (Scanner) geht auf Knopfdruck und nicht über die Kanalwahl am Mikrofon (ok, damit kann ich leben)

Sendeseitig teste ich heute Abend so ab ca. 20 Uhr auf Kanal 35 FM oberkünftig im Odenwald. Mal schauen :-)

da ich das Gerät beim Neuner geordert habe, war auch eine deutschsprachige Bedienungsanleitung mit dabei und die habe ich für einige Funktionen gebraucht. Die sind an sich logisch, aber teilweise ungewöhnlich, da waren Leute am Werk, die sich was gedacht haben. Chapeau.

Wer das Gerät woanders bestellt, bekommt möglicherweise nur die englisch, französisch, polnische Anleitung mitgeliefert.

Kaufpreis bei Neuner oder Bensons-Funktechnik aktuell 319 Euro inkl. Porto/Versand.

Lieferumfang:

Gerät, Stromkabel mit offenen Enden (ggfs. Zigarettenanzünderstecker ordern)
Haltebügel, Mikrofon, Sicherung (im Stromkabel), Schrauben

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mit SSB: President McKinley - von - 12.09.2018, 11:06
RE: Mit SSB: President McKinley - von - 14.03.2019, 20:21
RE: Mit SSB: President McKinley - von - 04.05.2019, 12:00
RE: Mit SSB: President McKinley - von FreeSWLStation - 05.05.2019, 08:12
RE: Mit SSB: President McKinley - von FreeSWLStation - 07.05.2019, 07:56
RE: Mit SSB: President McKinley - von - 07.05.2019, 15:34
RE: Mit SSB: President McKinley - von FreeSWLStation - 07.05.2019, 19:46
RE: Mit SSB: President McKinley - von - 08.05.2019, 08:32
RE: Mit SSB: President McKinley - von FreeSWLStation - 08.05.2019, 18:51
RE: Mit SSB: President McKinley - von - 09.05.2019, 08:38
RE: Mit SSB: President McKinley - von FreeSWLStation - 11.05.2019, 14:14
RE: Mit SSB: President McKinley - von - 10.06.2019, 10:24
RE: Mit SSB: President McKinley - von - 17.06.2019, 16:05
RE: Mit SSB: President McKinley - von - 18.06.2019, 06:11
RE: Mit SSB: President McKinley - von FreeSWLStation - 21.06.2019, 09:11
RE: Mit SSB: President McKinley - von - 30.06.2019, 21:26
RE: Mit SSB: President McKinley - von FreeSWLStation - 30.06.2019, 21:46
RE: Mit SSB: President McKinley - von - 30.06.2019, 22:58
RE: Mit SSB: President McKinley - von FreeSWLStation - 01.07.2019, 07:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste