verkauft - KHD Kurbelmast 10m, Ein und Auszugseil 2018 neu, mit Zubehör
#1

Hallo.

Ich verkaufe hier wegen Umstieg auf einen 15m Pneumatikmast meinen im letzten Jahr "renovierten" 10m KHD (Klöckner-Humboldt-Deutz, ähnlich Geroh) Kurbelmast inklusive Zubehör und Bedienungs / Reparaturanleitung. .

Mitte letzten Jahres habe ich das Auszug und das Einzugseil (VA - Seile) komplett erneuert und alle Teile neu gefettet.
Desweiteren ist die "Differentialfeder" in oberen Segment neu, so wie auch ein Mechanismus zur Spannungsverstellung des Einzugseiles angebracht wurde.
Am Mast befinden sich ebenfalls Abspannösen und es ist eine Libelle ("Wasserwaage"Wink im oberen Kurbelgehäuse integriert.

Als Zubehör gibt es eine Bodenplatte, Steigeisen, Topstück zur Erweiterung mit diversen Aufsätzen, Steigeisen. Schelle zur Blitzableitermontage, eine zusätzliche Abspannschelle und noch ein Teil von dem ich bis heute nicht weiß für was es ist ;-)
Obendrein gibt es drei quasi nagelneue und für den Mast passende Wandschellen aus massivem Aluminium aus dem Hause Geroh.
Die Kurbel fehlt leider weshalb ich eine 1/2" Nuss angebracht habe, der Mast kann somit mit jeder 1/2" Ratsche oder Steckkurbel betrieben werden.

Der Mast könnte, wie man auf den Bildern sehen kann, ein wenig Kosmetik vertragen wenn jemand meint er müsse das haben.
Desweiteren muss das Einzugseil zum letzten mal neu gespannt werden.
Das hatte ich in den letzten 6 Monaten 2x gemacht da sich das Seil noch gelängt hatte.
Laut Hersteller ist nach dem dritten Mal nachspannen jedoch Schluss und das Seil dehnt sich nicht mehr.
Eine Anleitung ist im "Handbuch" enthalten.

Zum Schluss aus gegebenem Anlass.
Funkkollegen, bzw. generell Leute die nicht wissen was sie wollen und nach dem "Hü" und "Hott" Motto verfahren und sich dann gar nicht mehr melden sollen sich die Zeit um mich anzuschreiben sparen.
Generell bin ich realistischen Preisvorschlägen offen.
Kein Tausch, nur gegen "bunte Falttaler" (Euro)

Privatverkauf, keine Garantie, keine Rücknahme.
Bezahlung ist per Paypal oder Überweisung möglich.

NUR ABHOLUNG, außer der Käufer kümmert sich um den Versand und die Spedition richtet sich nach meinen Arbeitszeiten.
Einen Tag Urlaub nehme ich mir nicht um den ganzen Tag auf den Fahrer zu warten der dann evtl. doch nicht kommt.
Was ich anbieten kann ist, da ich in der Regel freitags von ca. 14:30 - 22:00Uhr in Mannheim (Rheinau) bin, dass ich den Mast dort hin zur Abholung mitnehmen könnte.
Der Mast ist eingefahren ca. 1,90m lang und wiegt bestimmt so um die 40kg, ist aber für einen Mensch mit Schmackes in den Armen von alleine zu bewegen.

Bilder gibt es bei Interesse nach Nennung der Mailadresse hier oder per PN

Ich denke den üblichen Schwachsinn mit Tier freiem Nichtraucherhaushalt kann ich mir bei einem Kurbelmast gerade noch verkneifen ;-)

Danke fürs reinschauen und die 73
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste