Tausemd mal diskutiert, doch nix passiert
#3

Ja, ich bin voll dabei und das auch im gesellschaftlichen Sinne. Meine "lieben Funktionäre" in der DRR haben Wasser gepredigt, Wein gesoffen und somit auch wirtschaftlich elendlich versagt. Sicherlich ist der DDR nach dem Krieg bis ca. 1970 vieles gelungen, was erhaltenswert gewesen wäre - doch die BRD ist für mich in keinem Fall der bessere Staat. Glaube, den gibt es auch nicht, sieht man sich in der EU um.
Habe das Gefühl, man hat aus den Lehren des 1. und 2. Weltkrieges nix gelernt. Links-und Rechtsextremismus macht sich breit. Der Raubbau an Natur und Bodenschätzen hält nach wie vor trotz besseren Wissens an u.s.w. Wir, die einfache nur friedliebende Bevölkerung wollen doch nur eine glückliche Zukunft für uns und unsere Nachkommen, warum machen wir uns das alles selbst kaputt ?
Kommen wir zum Funk. Klar, das das eine der wenigen Möglichkeiten ist der Gesellschaft was gutes anzutun und bin auch dabei. Aber: Ist das nicht ein Kampf gegen Windmühlen ?

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tausemd mal diskutiert, doch nix passiert - von - 13.08.2019, 10:27
RE: Tausemd mal diskutiert, doch nix passiert - von FreeSWLStation - 13.08.2019, 18:52
RE: Tausemd mal diskutiert, doch nix passiert - von - 14.08.2019, 08:22
RE: Tausemd mal diskutiert, doch nix passiert - von FreeSWLStation - 14.08.2019, 09:30
RE: Tausemd mal diskutiert, doch nix passiert - von - 14.08.2019, 09:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste