CB-Lounge 2019 im Rückblick
#1

Hallo in die Runde,

Danke an etwas über 100 Leute, die am Samstag, den 17.08.2019 da waren.

Es gab die CB-Lounge, die sich auf die Demonstration von Geräten (nagelneue TEAM FX-CB und President McKinley) konzentrierte, an der Hyzooka Antenne von http://www.bazookastick.com. Das Teil spielt recht gut :-)

Rüdiger hat sich mit den Menüs der Geräte vertraut gemacht, meine McKinley spielt jetzt hervorragend, wenn man den Mic-Gain um 1-2 Balken zurückdreht :-)

An Händlern war drinnen CB-Zentrum (Bernhard Flörchinger) und ein Amateur OM, der viele gebrauchte Afu-Kisten da stehen hatte.

Draußen war "Playboy" Jürgen Ebert, der "Taunusranger", "NASA mobil" und noch einige mehr mit Tischen oder offenem Kofferraum und Geräten aktiv.

Schaafheim ist kein Vergleich zu Durmersheim.

Schaafheim ist ein Funkertreffen, mit angeschlossenem Mini-Flohmarkt, aber es ist ausbaufähig, denn es gibt viel Platz.

Wenn es nächste Jahr wieder Durmersheim geben sollte, sind wir natürlich mit dabei , auf jeden Fall gibt's am Wochenende 14.-16.8.2020 wieder das Rhein-Main-Funkertreffen in Schaafheim und

am 15. August 2020 die 13. CB-Lounge.

Es gibt Signale, dass ALAN-Electronics wieder dabei ist und aus Eggolsheim höre ich auch Interesse. Prima :-)

Ich freue mich :-)

Danke, an alle, die da waren oder nächstes Jahr kommen werden :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#2

Beide Veranstaltungen im selben Zeitfenster?

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
3/4 λ Eigenbau
KF: AE 5890EU, 3/4 λ Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren
#3

Hallo Digger,

falls Durmersheim 2020 stattfindet, wird es so Mitte/Ende Oktober sein.
Also 17. oder 24.10. Genaues ist noch nicht bekannt.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#4

Hallo Henning
Danke für die kurze Rückmeldung zu
Schaafheim.
Sollte es nicht RTCB Gespräche geben mit der Bnetza.
73&55 Peter
Zitieren
#5

Hallo,

keiner hat's gemerkt :-) Rückblick auf die CB-Lounge 2020 :-)
Ich war etwas "zu früh" :-)

also die CB-Lounge 2019 ist Geschichte (war am Wochenende, der Termin in Durmersheim fällt dieses Jahr leider aus).

Die CB-Lounge 2020 findet möglicherweise mehrmals statt. Möglicherweise!

Gesetzt ist

Samstag, 15. August 2020 (10-16 Uhr)

im Rahmen des Rhein-Main-Funkertreffens in Schaafheim.

Denkbar wäre im Oktober 2020 (vermutlich 17. oder 24.10.) wenn Durmersheim nochmal / wieder stattfindet.

Im Funkbasis-Forum hat auch jemand gefragt, ob eine CB-Lounge im Norden denkbar wäre... Dazu mach ich mal ein neues Thema auf :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste