Anzeige:
Autoteiledirekt.de

Warum bricht das Rentensystem zusammen?
#1

Hallo zusammen,

ich wollte man hier nachfragen, was eure Meinung ist, warum angeblich das Rentensystem in Deutschland zusammenbricht. Ich glaube nicht, dass die Kassen leer sind. Denn es gibt so viele Einzahler in das System wie noch nie zu vor. In meine Augen ist das größte Problem, dass die Rentenkassen vom Staat für andere Zwecke verwendet werden. Es ist eine Schande und ein Hohn für jeden Arbeitnehmer, welcher in die Sozialversicherung (pflichtversichert) einzahlen muss und im Alter noch nicht mal 1000 Euro im Monat zur Verfügung hat. Wie ist hier eure Meinung?
Zitieren
#2

Hallo,
Du rührst in einer schmerzenden Wunde ! Gebe Dir recht im Falle der Zweckentfremdung durch den Staat.
Er findet in seinen gemachten Gesetzen immer eine Lücke um die Zweckbestimmung einer Zahlung
(Rentenbeiträge, Steuern u.a.) zu umgehen. Beispiele hierfür gibt es genug, ebenso werden entsprechende Zweckbestimmte Steuern nicht mehr bei Wegfall des Zweckes zurückgenommen.
Beispiel "Sektsteuer" um U-Boote im 1. Weltkrieg bauen zu können ....Aber breche ich lieber das Thema ab, denn ich kann so schnell kotzen wie mir dabei schlecht wird ...Angry
Bin selbst Rentner (40 Arbeitsjahre, Schwerbehindert) und liege auch unter 1.000 € Rente Sad

--
73 & 55
CB-Funkstation Elster 03, DAF260 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im Eiskeller Berlin
Mobil auf AM 9
Zitieren
#3

Das Problem ist das Haushaltshilfegesetz und die vielen Beamten(ca 9 Millionen)
Die müssen ja finanziert werden von der arbeitenden Bevölkerung.

Unser alter Wirtschaftsminister Schiller sagte damals zum Haushaltshilfegesetz.
Wenn wir das einführen wird das Einschnitte für die
arbeitenden Bevölkerung haben die sehr gravierend sind.
Hat aber Niemanden interessiert weil(wie immer) Geld gebraucht wurde.

Wer es nicht weis was das Gesetz bedeutet....
Es ist damit möglich jederzeit die Rentenkasse zu plündern
um andere Haushaltslöcher zu stopfen.

Das durfte nie passieren,wir haben es zugelassen.
Auch das Renten versteuert werden und von den Betriebsrenten
doppelte Krankenkassenbeiträge zu zahlen sind.
Hier in Deutschland ist mittlerweile alles möglich.....

Demnächst gibt es noch eine Alterssteuer...

Walter
Zitieren
#4

Tja, die Luftsteuer nicht vergessen - zahlste die nicht - dann wird dir per Strick der Hals zugeschnürt !
Ginge es nach mir, dann sollte das Beamtentum generell abgeschafft werden, können ebenso fleißig einzahlen wie der blöde deutsche Michel. Im Land Berlin wird kein Lehrer mehr verbeamtet, im Land Brandenburg jedoch schon. Deshalb Lehrermangel in Berlin, in Brandenburg ist mehr Geld zu holen. Die Liste der politischen Dummheiten ist lang, man könnte ein eigenes Forum dafür aufmachen, doch dann bekomme ich nur noch Herzkaspar ....Angry

--
73 & 55
CB-Funkstation Elster 03, DAF260 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im Eiskeller Berlin
Mobil auf AM 9
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste