Anzeige:
Autoteiledirekt.de

Abfunken 2019
#1

Gestern war es soweit, dazu u.a. von der HNDX-Group aufgerufen, besetzte ich meine "Feldfunkstation" im Eiskeller um abzufunken Smile.
Auf Grund des Wetters bzw. Jahrezeit hatte ich schon vorab auf keine Wunder gesetzt, bei 34 m über NN + 6,50 m Mast im Flachland - nur regionaler Funkverkehr im Umkreis von max. 30 km Sad.
In NRW und Thüringen wurden Berge und Hügel besetzt, gehört haben ich von dort keine Station - im Sommer schon. Nun, bin trotzdem zufrieden nach Hause gefahren, zumal das Umfeld vom Eiskeller (Berlin)
von Natur umgeben ist. Sogar die Wildschweine haben ein wenig dieses QTH untersucht Big Grin.
Machen wir mal Pause, im April 2020 wieder bei der "Funkstaffel" dabei ? Ich schon.

--
73 & 55
CB-Funkstation Elster 03, DAF260 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im Eiskeller Berlin
Mobil auf AM 9
Zitieren
#2

Ich hhofe, daß ich bis dhin gesundheitlich wieder soweit bin, dann werde ich wohl auch mal mein Glück versuchen und dabei sein.

73
64Digger295

Die Postleitzahl: 64 295 (Darmstadt)
Der Skip: Digger (der Sucher),
13HN958 am Mike Hartmut
Mobil: AE5890EU, StarMac / DV27 / DV 27 lang /
J-Pole Eigenbau
KF: CRT Xenon, Hurrican 27
Zitieren
#3

Hallo Wolfgang
Na siehste da haste doch viel Spaß gehabt auch wenn nur im Umkreis 30 km immerhin. Die Natur konntest du auch noch dabei genießen.
Hartmut dir wünsche ich gute Genesung, komm bald wieder auf die Beine.
73&55 Peter

Den HF Virus fing ich mir am Röhren Radio  mit 7 Jahre ein, mit 15 begann ich mit CB-Funk.
Ausschließlich im 11 Meter Band QRV
Exclamation nutze kein Kurzstrecken 446, 149
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste