The Best CB Radio 2019 Reviews
#1

Hallo zusammen
Das ist ein Video über die besten CB Funkgeräte 2019.
Es handelt sich im Video US Versionen,
die es zu grõßten Teil auch in EU Versionen gibt.
https://youtu.be/2vALz9Yx23I

73&55 Peter

Funke im 11 Meter Band seit 1987
Geboren in Heidelberg   Exclamation
Zitieren
#2

Hallo,

interessantes Video, aber schwer nachvollziehbare Bewertungsskala.

Das Midland 75-822 gibts bei uns als ALAN 42-D was hier Multinorm kann und aufgrund seiner Ausstattung universell einsetzbar ist.

Die Geräte von Cobra sehen "schick" aus, sollen aber nicht so toll sein.
Die Cobra Geräte gabs teilweise auch schon in DE/EU, sind aber aktuell wohl ausverkauft.

Die Wetter-Channels (WX) bei 162 sind nur in den USA nutzbar, weil dort Wetterberichte automatisch ausgestrahlt werden, bei uns ist da aber nix (oder normaler Betriebsfunk).

Wer alles will, was derzeit geht, sollte sich die Mc Kinley EU mit SSB und AM/FM anschauen.
Die Uniden 980 SSB ist stark mit der President Grant II verwandt. Die US-Version hat nur AM/SSB, die europäische Version auch FM.


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Hallo Henning
Von den Cobra scheint es wohl auch keine Nachfolger zu geben, leider konnte ich selbst noch keine Cobra testen, hörte aber nichts negatives.
162 MHz ist teilweise Seefunkdienst, Militär lt. Frequenzplan in DL, aber kein Wetterfunk zumindest gibt es hier nichts was für jedermann Ohren bestimmt ist.
Die McKinley soll ganz gut sein, ein modernes CB Funkgerät eines der wenigen mit SSB auf dem CB Funk Markt.

73&55 Peter

Funke im 11 Meter Band seit 1987
Geboren in Heidelberg   Exclamation
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste