Anzeige:
Autoteiledirekt.de

CB-Funk-Seite für Einsteiger und Profis
#1

Hallo,

ich habe meine CB-Funk-Einsteiger-Info-Seite aktualisiert:

http://www.cb-lounge.de/cb-funk/

Bitte mal drüber schauen,
- ob das so passt
- ob was falsch ist
- ob was fehlt

Besten Dank :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#2

Gut gemacht Henning....
Wenn jetzt noch ein paar Bildchen auf die Seite kommen
sieht es noch besser aus...
Eine komplette DIN A4 Seite lesen ist für Jugendliche Schwerstarbeit....

Hoffe Du verstehtst wie ich das meine....
Walter
Zitieren
#3

Hallo Henning
Die Seite ist sehr gut geworden prima!!!.
Gut das du eine Verlinkung zum Amtsblatt 24/2019 auf deiner HP gesetzt hast , da man noch immer nicht auf der Bnetza Seite (Spezialgebiete CB Funk) die veraltete 11/2016 ersetzt hat welche bereits ungültig ist. Aktuell ist ja seit Dezember die 132/2019 gültig.
73&55 Peter

Den HF Virus fing ich mir am Röhren Radio  mit 7 Jahre ein, mit 15 begann ich mit CB-Funk.
Ausschließlich im 11 Meter Band QRV
Exclamation nutze kein Kurzstrecken 446, 149
Zitieren
#4

Hallo,
ich schließe mich dem Peter an ! Übershaulich und informativ. Leider oben als unsichere Seite angezeigt (Schloß rot durchgestrichen), bestimmt arbeitest Du noch daran wie ich Dich kenne. Ansonsten, ganz ehrlich: Bin froh über jeden ehrenamtlichen aktiven Funker der seine Freizeit
auch für Informationen anderer Funker opfert.

--
73 & 55
CB-Funkstation Elster 03, DAF260 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im Eiskeller Berlin
Mobil auf AM 9
Zitieren
#5

Die Bundesnetzagentur hat
heute im Laufe des Tages die Informationen zum CB Funk mit der Verfügung 132/2019 angepasst.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sach...-node.html
73&55 Peter

Den HF Virus fing ich mir am Röhren Radio  mit 7 Jahre ein, mit 15 begann ich mit CB-Funk.
Ausschließlich im 11 Meter Band QRV
Exclamation nutze kein Kurzstrecken 446, 149
Zitieren
#6

Gut gemacht, einige Links funktionieren nicht mehr:
- 933/934Mhz Betriebsversuch
- kompliziertes Standortgutachten
- Radio Activity Day
- Tango-Hotel DX Group
- DNT
- CB-Zentrum
- Regio Net DL
und zu guter Letzt funktioniert in der vorletzten Zeile der Besuchszähler nicht mehr ;-)

73 Achim (13HN465)
Zitieren
#7

Hallo Achim,

Danke für Deine hilfreichen Hinweise.

- 933/934 MHz Versuch ist wieder downloadbar
- Die Seite zum Standortgutachten scheint es nicht mehr zu geben. (Entfernt)
- Radio Activity Day - die Seite ist aktuell down, ob sie wieder kommt, weiß ich nicht.
- Tango-Hotel - die Seite ist im Wartungsmodus, Link entfernt.
- DNT die Firma wurde im April 2018 komplett aufgelöst. Neuer Link zu Wikipedia
- CB-Zentrum, Link korrigiert
- Regio Net DL - gibts offenbar schon länger nicht mehr. Neuen Link zu Packet-radio eingebaut.

Der Zähler funktioniert bei mir noch :-) Bei Dir nicht?


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#8

Hallo,

die Frage nach dem R.A.D. habe ich verschoben:
https://www.cb-lounge.de/forum/viewthrea...ad_id=1543

Hier soll es nur um die Frage gehen, ob es auf meiner Seite http://www.cb-lounge.de/cb-funk/ (oder http://www.gajek.de/cb-funk/ noch Fehler gibt oder ob noch was fehlt... :-)

Ja, wegen Bildchen, da überlege ich noch, das wird sonst zu groß....

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste