Anzeige:
Autoteiledirekt.de

Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen 2020
#1

Hallo Funkfreunde,

Hiermit lade ich euch zu unserem 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14. – 16. August 2020 in 64850 Schaafheim ein.

Für dieses Jahr hat sich schon der Holländische CB-Funk Verband angemeldet, der auf unserem Funkertreffen einen Fieldday veranstalten möchte.

Die Anfahrt ist Innerorts beschildert, Adresse: Müllerweg 49A, 64850 Schaafheim
Die GPS Daten: N 49.55346 O 9.00366
Einweisung über CB Kanal 12 FM

Die Anreise ist am Freitag den 14. August ab 10 Uhr möglich ( Es kommen auch schon Teilnehmer am Donnerstagabend! ), am Sonntag den 16. August ist gegen ca. 14 Uhr Veranstaltungsende.

Das Gelände ist ca. 4.000m2 groß, es gibt ausreichend Platz für Camping, Wohnmobile
Camping mit Dusche, Toiletten und 230 Volt ( kostenlos )

Funk- und Antennenanlagen können unbeschränkt aufgebaut werden.

Gegrillte Steaks und Würstchen sowie gekühlte Getränke gibt es direkt vor Ort.
Frühstücksservice für Samstag und Sonntag gegen geringe Gebühr.
( Rührei mit Schinken, Brötchen, Aufschnitt Wurst-Käse, Kaffee, Marmelade )

Hauptveranstaltungstag ist der 15. August 2020

Ab 10 Uhr: Funk- und Technikflohmarkt, keine Standgebühr!
Ab 12 Uhr: CB-Lounge mit RTCB
Ab 14 Uhr: Referate über Tetrafunk, Blitzschutz ( Firma Dehn Blitzschutz ), Prepper und HNDX-Notfunk
Ab 18 Uhr: Live Musik

Unkostenbeitrag für Tagesgäste: €4.-, für Übernachtungsgäste: €8.-, Kinder frei

Die besten Zahlen

Michael Sloboda
Leiter der Hotel November DX Group
und die Amateurfunk IG Mannheim e.V. DM6A

13HN357
Leiter der Hotel November DX Group
Zitieren
#2

Hallo Funkfreunde,

Hessen erlaubt ab Heute Events mit bis zu 250 Teilnehmern.

Link: https://www.ffh.de/nachrichten/top-meldu...vents.html?

Besten Gruss
Michael

13HN357
Leiter der Hotel November DX Group
Zitieren
#3

Hallo Michael
Da werde ich mal das Darum vormerken und euch an diesem Wochenende anschleichen?
73 von Dani
Zitieren
#4

Hallo,

Vielen Dank an alle Teilnehmer, denn ihr habt aus unserem Funkertreffen, eine feste Grösse in unserer Szene gemacht.

Danke auch an die Amateurfunkgruppe Mannheim e.V. DM6A, die auch dieses Jahr tatkräftig für die Organisation und Verpflegung sorgte.

Auf youtube gibt es bereits das Video zum Funkertreffen.

Detlef hat wie die Jahre zuvor einen kurzen Film gedreht.

https://www.youtube.com/watch?v=YNXBbsmY54g

Besten Gruss
Michael

13HN357
Leiter der Hotel November DX Group
Zitieren
#5

Habe mir den kleinen Film angeschaut, vor allem den Ausschnitt mit den Erklärungen von Henning zur Freisprecheinrichtung.
Diese hatte ich auch beim Neuner-Funk erworben. Für mich allerdings nutzlos, da die Pin6 (Mikrofonbuchse) bei meiner Albrecht AE6790
nur 3,3 V statt der erforderlichen 12 V liefert. Neuner-Funk bastelte mir hierzu eine externe (sehr saubere Lösung) 12 V-Versorgung.
Bis hier alles ok, doch die Modulation des Mikrofones leider miserabel, teilweise kaum verständlich ....Streit könnte es geben mit der
PTT-Taste am Lenkrad (Tüv).

--
73 & 55
CB-Funkstation Elster 03, DAF260 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im Eiskeller Berlin
Mobil auf AM 9
Zitieren
#6

Hallo Wolfgang,

Die Konformität der Bauteile sicherzustellen, ist ja Sache des Herstellers.

Es gab in den 90ern auch Lenkradfernbedienungen für Car-Hifi Anlagen, da interessierte es den TÜV überhaupt nicht, ob diese Bauteile eine ABE oder Gutachten hatten.

Besten Gruss
Michael

13HN357
Leiter der Hotel November DX Group
Zitieren
#7

Ich schlage vor, dass wir das Thema Freisprecheinrichtungen in einem eigenen Thread diskutieren.

https://cb-lounge.de/forum/showthread.php?tid=1588

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste