Anzeige:
Autoteiledirekt.de

R.A.D. 2020 - Wie war es?
#21

Man hat gewartet und gehofft, wie so oft hat es dann doch geklappt. Man konnte sich zum R.A.D. 2020 anmelden, Informationen waren auch da und die
erforderlichen Dokumente (Logbuch u.a.) standen auch zur Verfügung. Gut, das hat jedenfalls geklappt. Meine Verpflegung war gepackt, Werkzeug (falls
erforderlich auch) und so ging es ab zum Eiskeller (nur 5 km Luftlinie, jedoch 15 km Autostrecke vom Heimat-QTH entfernt). 14.00 Uhr vor Ort, 5/8 Lambda
Antenne (GPA 27) war schnell hochgeklappt, abgespannt und das Antennenkabel angeschlossen. SWR-Messung war wie erwartet auf Anhieb bei 1:1,1 bis
1:1,3 - also Super ! Der Hausherr vom Eiskeller-Grundstück war wegen einer OP im Krankenhaus, wir hatten jedoch per WhatsApp Kontakt, also konnte
ich ungestört mich im Funk-Bauwagen einquartieren (mit eigenem Schlüssel) und blieb natürlich über Nacht dort. Allerdings wurde ich auch enttäuscht, nur
wenige langweilige QSO im Umkreis von bis zu ca. 10-15 km kamen zustande. Viel QRM öffnete immer wieder mein ASC meiner President Grant II, teilweise
stand der Müll bis zur S 5. So konnte ich laut und deutlich (R5/S7) eine Station empfangen, die Kontakt mit "Lolli 01" (Teilnehmer Nr. 20) hatte, den ich allerdings
nicht hören konnte. Auch konnte ich keinen Kontakt zu beiden OM´s herstellen. Wie ein roter Faden zog sich dieser Zustand bis Sonntag Nachmittag hin,
begleitet von Regenschauern und lokalen Gewittern. Da Süddeutschland teilweise auch davon betroffen war, vermute ich das als Grund für das negative
Ergebnis. Meinerseits lohnt sich eine Logbuchabgabe leider nicht - trotzdem hat es mir gefallen - immerhin befand ich mich in der freien Natur bei Temperaturen
tagsüber von 33°C, in der Nacht bei über 20°C.

--
73 & 55
CB-Funkstation Elster 03, DAF260 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im Eiskeller Berlin
Mobil auf AM 9
Zitieren
#22

Hallo,

Ich war von 20.00 Uhr bis 01.30 Uhr beim R.A.D. qrv.

Mein QTH war wie immer Schaafheim am Wartturm.

12,5m Gfk Mast mit der "Hy-zooka" Antenne.

Ich hatte in diesem Zeitraum "nur" 24 QSO's.

Robert62 auf der Hohen Acht in der Eifel

Kenny01 auf der Neunkirchner Höhe

Andreas, 330HN01 aus der "westlichen Tatra"

Sandmann auf dem Knoden

Taunus Ranger auf der Kittelhütte im Taunus

Gummipuppe auf dem Blessberg

Charly Whisky aus Baden-Baden

Auch einige Ortsrunden waren dabei.

Gruss
Michael

13HN357
Leiter der Hotel November DX Group
Zitieren
#23

[Bild: 431.png]

73 Achim (13HN465)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste