Anzeige:
Autoteiledirekt.de

Stelle mich vor
#1

Hi ich bin der CB-Axel war in der 80 Jahren sehr aktiv auf dem CB Funk 10 Jahre lang.
Lebe jetzt in Stuttgart und bin mit der App CB Talk wieder auf den Geschmack des CB Funks gekommen. Ich bin noch am überlegen ob ich mir wieder eine Handgurke Midland Alan 42 Multi zulegen werde.
Im moment bin ich aktiv mit der App unterwegs.

So weit die Infos zu mir.

LG Alex

PS: Danke für die Aufnahme im Forum.
Zitieren
#2

Hallo.Alex
Herzlich Willkommen im Forum
schön das du wieder zurück bist beim
gemeinsamen Hobby CB Funk.
Kleiner Tipp da du in Stuttgart wohnst, kanst du auch über das
Relais Kirchheim Teck Funken Eingabe Kanal 41
Ausgabe Kanal 40.

73&55 Peter


Seit 1987 auf CB Funk QRV
kein Kurzstecken Funk
Keine 0815 Tecsun,Sangean RX, gibt heute stattdessen super WebSDR
Zitieren
#3

Hallo Alex,

schön, dass Du nach ziemlich langer Pause wieder QRV bist :-)

Der Ralf ist vom 29.2. bis 14.3 in Urlaub, also schnell nach Weissach :-)


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#4

Hallo CB Axel
Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.

App ist zwar schön, aber echt ist echt.

Gruß von enem, der auch nach Jahren wieder hier auf das Band zurückgekommen ist.

73 & 55
Digger

Die Postleitzahl: 64 295 (Darmstadt)
Der Skip: Digger (der Sucher),
13HN958 am Mike Hartmut
Mobil: AE5890EU, StarMac / DV27 / DV 27 lang /
J-Pole Eigenbau
KF: CRT Xenon, Hurrican 27
Zitieren
#5

Hallo, auch meinerseits ein herzliche Willkommen !

--
73 & 55
CB-Funkstation Elster 03, DAF260 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im Eiskeller Berlin
Mobil auf AM 9
Zitieren
#6

Zitat:CB-Axel schrieb:
Ich bin noch am überlegen ob ich mir wieder eine Handgurke Midland Alan 42 Multi zulegen werde.
Hallo Alex.
Gute Wahl, weil einfach zu bedienen, externer Antennen- und Stromanschluß dabei, um mobil oder stationär betreiben zu können. und zwei Leerpacks für Akku- und Batterie-Zellen.
Nur die mitgelieferte Antenne sollten man nicht allzu ernst nehmen und gegen eine längere Antenne tauschen, z.B. die 54cm lange CB-Highflex.

73 Achim (13HN465)
Zitieren
#7

Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste