Baby Loop
#1

Hallo
Im folgen Video könnt ihr eine Sensationelle
Antenne sehen die Baby Loop.
QSO auf dem 20 Meter Band
mit 20 Watt SSB von der Schweiz in Grindel nach USA Kentucky
Die Antenne kann auch im 11 Meter Band genutzt werden.
Video
https://youtu.be/tCz7YkpquAk

Link zur Antenne
https://www.lutz-electronics.ch/stationa...baby-loop/

Viel Spaß beim ansehen und der Begeisterung die ich zumindest hatte.

Edit Produkt Link korrigiert
73&55 Peter

Funke im 11 Meter Band seit 1987
Geboren in Heidelberg   Exclamation
Zitieren
#2

Hallo Peter,

du hast schon gesehen, was diese Baby Loop Antenne kosten soll? :-)

"Nur" 1699,- CHF (Schweizer Franken), sind so ungefähr 1500 Euro oder grob 3000 DM.... :-)

Das sprengt den Hobby-Etat schon ein wenig...




73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Hallo Henning,
in einem Punkt dürftest Du recht haben: den ein oder anderen Geldbeutel dürfte dieser Preis für unser geliebtes Hobby sprengen. Zumindest wenn es sich um Neuware handelt.
Wenn ich mir aber den Preisverfall auf diversen Verkaufsplattformen im Internet oder auf Trödelmärkten anschaue, dürfte nach recht (kurzer) Zeit sich dann doch der geneigte Funker sich sein Objekt der Begierde leisten können.


55 & 73


HansWurstFunker
Köln (Rheinland / NRW)
Wink
Zitieren
#4

Hallo
Bin halt sehr begeistert von der Antenne,
klar hat die eine hohen Preis, der für viele
unerschwinglich ist, wollte zeigen was mit einer
Loop möglich ist, grade wenn man nicht so einfach
Antennen auf das Hausdach installieren darf.
Ich kann mir die ganz ehrlich auch nicht Leisten.
Es gibt aber ja auch noch die Möglichkeit des Selbstbau einer Loop Antenne, allerdings dann nicht mit der Steuerung Abstimmung der Baby Loop.
Wie ich mal bei Benji war hatte er eine tolle selbstgebaute Loop.
73&55 Peter

Funke im 11 Meter Band seit 1987
Geboren in Heidelberg   Exclamation
Zitieren
#5

Die vom Benji war von F&K in Berlin und die hatte er von mir :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#6

Guten Morgen, Henning,
einen Vorteil hatte aber der Loop - Hinweis und den kompletten Link: Ich konnte wieder reichlich Informationen für das FFGC - Archiv sichern.

55 & 73

HansWurstFunker
Köln (Rheinland / NRW)
Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste