Wer ist wo QRV???
#1

Hallo allerseits,

mein Name ist Stefan Call: Schneebär1 (auch mal Höko3).
QTH: Frankenthal JN49 EM
HK:11

Ich wollte mal fragen, wer wo auf welchem Kanal ist?

--
73 & 55
Schneebär 1 - 13HN846- Stefan
Zitieren
#2

Bad Dürkheim ist auch auf Kanal 11, nicht immer aber immer wieder.
Frankenthal (Schnuffel 1, Horst) ist auf Kanal 57 , meist Abends
Worms "Die Spezialisten" (hi) sind auf Kanal 27 24/7 rund um die Uhr.
Ludwigshafen ist etwas ruhig, aber ab und zu doch noch jemand drauf.
Kanal 29 ist ein Echo-Repeater in Neuhofen/Waldsee
to be continued...

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Zitat:Schneebaer1 schrieb:
mein Name ist Stefan Call: Schneebär1 (auch mal Höko3).
Woher kenn ich den Namen Höko? B)

73 aus LU

73 Achim (13HN465)
Zitieren
#4

Hi,

Höko stand für Höppner & Kopf, ein legendärer CB-Funk Laden in Mannheim-Neckarau.

Zum Team stieß später Adrian Moll dazu, während Kollege Kopf sich "zurückzog", weil verschiedene "an ein Evangelium denkende", Herrn Kopf unbedingt "sprechen" wollten.... :-)

Adrian Moll und Wolfgang Höppner nahmen zum CB-Funk - auf meinen Rat hin - Mobilfunk = Handys ins Programm, ein E-Plus laden in Neckarau wo es doch gar kein E-Plus-Netz gab.

Später zog Höko in die Neckarstadt-Ost um. Wolfgang H. stieg aus und eröffnete auf der Rheinau kurzzeitig einen eigenen Funkladen und fuhr schließlich Taxi, ist leider vor einigen Jahren verstorben.

Adrian gab das Thema CB-Funk auf und verblieb bei Handys. Er stieg dann auch aus der Handywelt aus, weil es keinen Spaß mehr machte und sich auch kaum noch lohnte. (Marktsättigung)

Adrian ist seit einigen Jahren im Solar-Strom-Erzeugungs-Sektor aktiv.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#5

Zitat:Henning Gajek schrieb:
Höko stand für Höppner & Kopf, ein legendärer CB-Funk Laden in Mannheim-Neckarau.
Jetzt dämmerts wieder...

Zitat:Zum Team stieß später Adrian Moll dazu,
Adrian ist seit einigen Jahren im Solar-Strom-Erzeugungs-Sektor aktiv.
Ich glaub, ich weiß noch genau, wie Adrian aussah.
Gibts Bilder von damals und heute? B)Big Grin

73 Achim (13HN465)
Zitieren
#6

Ja Ja, ich war öfters im CB-Laden, vielleicht kannst Du dich noch erinnern, ich habe damals einen Antennen-Mast gekauft den ich heute noch habe, aber meistens habe ich PL-Stecker gekauft. Gruß: Hans-Rüger ( Skip: San-Remo 1 ) ( Taxi-Mannheim ) Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
11FM
Zitieren
#7

Nein leider habe ich keine Bilder mehr.
Adrian und ich haben schon seit Jahren keine Kontakt mehr.

--
73 & 55
Schneebär 1 - 13HN846- Stefan
Zitieren
#8

Zitat:Schneebaer1 schrieb:
Nein leider habe ich keine Bilder mehr.
Adrian und ich haben schon seit Jahren keine Kontakt mehr.

Hallo Stefan
Haste auch nix verpasst, hab Adrian zum letzten mal von ca 15. Jahren im O2 laden als Verkäufer in Ludwigshafen gesehen , kurz gesprochen er hatte da schon am Funk kein Interesse mehr, neulich hatte ich ihn über Facebook angeklickt auch kein Interesse.
Soll sein Fotovoltarik scheiße machen scheiße ich drauf mir egal renne keinen Hinterher wenn er die Leute nicht mehr kennt.
Wolfgang hatte bestimmt seinen triftigen Grund das er sich damals geschäftlich von Adrian getrennt hat. Nun lebt Wolfgang leider einige Zeit nicht mehr, hatte
Funktechnisch absolut Achtung vor seinem Wissen.

73&55 Peter
Zitieren
#9

In Darmstadt ist der CB Hauskanal auf 35 FM,
Freenet der Kanal 5
und PMR 446 der Kanal 6

wobei PMR 446 kam genutz wird (außer von Kindern, Bauarbeitern usw.
Meist mit Sub Ton oder CTCSS, da sie dann denken, sie können nicht abgehört werden.

73
64Digger295

Digger (der Sucher),
13HN958 / 13RF958  - am Mike Hartmut
Mobil: AE 6110 / (AE5890EU), DV27 T / DV27 S / DV 27 lang /
3/4 λ Eigenbau
KF: AE 5890EU, 3/4 λ Eigenbau / Sirio SD 1300 U
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste