Neuvorstellung vom Niederrhein
#1

Hallo Freunde,

mein Name ist Jürgen (Skip: Bravo Yankee) 13PS001

Ich bin 55 Jahre jung, komme aus Willich (JO31GF) am schönen Niederrhein gelegen. Ich bin mit 14 Jahren im CB-Funk eingestiegen als Bully01. Damals mit einer Stabo-Heimstation und einer Groundplane auf dem Dach meiner Eltern. Als ich dann von zuhause ausgezogen bin, war es das erstmal mit dem Funken.
Im Jahr 2007 habe ich meine Amateurfunklizenz gemacht, bin seit dem unter DO6BY auf den Amateurfunkbändern unterwegs. Ich mache viel im Digitalfunk und gelegentlich mit meinem Pfadfinderstamm auch KW, da es zuhause leider aus Platzgründen nicht geht, ausser im 10m-Band.
Nun wollte ich einfach nochmal in die aktuelle CB-Funk-Community reinschnuppern und schauen was hier noch so los ist.

73 de Jürgen
Zitieren
#2

Hallo und herzlich Willkommen, jeder Funker der hier reinkommt ist eine Bereicherung ! Smile

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
Zitieren
#3

Hallo,

willkommen zurück. Der CB-Funk hat sich gewandelt. Der Hausfrauen/Männer, Brummi-Lotsenfunk ist etwas zurückgegangen, dafür ist CB-Funk teilweise zum "Amateurfunk-light" geworden. Auf den Berg, auf die Wiese, Antenne stellen und ein paar Stunden, Tage durchfunken, was geht... dann wieder Pause.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#4

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Schöne Grüße aus Frankenthal.
HK 11

Von DD4PB Wink

Digital QRV ?! Lass mal genaueres hören

--
73 & 55
Schneebär 1 - 13HN846- Stefan
Zitieren
#5

Hallo Jürgen
Herzlich Willkommen im Forum.
Sehr schön das du das Interesse für den CB Funk wieder entdeckt hast.
Amateurfunk und CB Funk lassen sich sehr gut miteinander verbinden. Heute ist der CB Funk von den Möglichkeiten bereits schon Afu Light, die viel diskutierte K Lizenz, ist daher aus diesem Grund absolut unnötig und indiskutabel.

73&55 Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste