Bundesausschuss CB-Funk - Brauchen wir das wirklich?
#11

Also nach den letzten internen Äußerungen aus der VORSTANDSCHAFT und seiner VERTRETUNG der Ausschuß-Urheber darf ganz klar eine Zusammenarbeit mit der KÖRPERSCHAFT der DCBO UND ANDEREN NICHT RECHTSFÄHIGEN UNDEMOKRATISCHEN.....schon im Vorfeld

#A*U*S*G*E*S*C*H*L*O*S*S*E*N

werden, das erkennt man auch ganz klar aus dem E*N*T*W*U*R*F ,denn welche gemeinschaftlichen Kosten will die DCBO verpflichtend tragen nach Art Nr 6. ? etwa die REISEBEREITSCHAFT VON DELIGIERTEN NACH BERLIN?hi

Hoheitlich möchte man gefragt werden ??

Das letzte Wort bekommt der herrschende Autokrat???

Was ist dort gg DAK eine Verbesserung?

Nein , die wittern nur ihren eigenen VERZUG in einigen wichtigen Dingen und möchten die Möglichkeit des Einwandes der Basis ,die sie NICHT VERTRETEN WOLLEN, für immer mundtot machen auch wenn diese JETZT SCHON direkt in Berlin offene Türen findet und demokratisch beachtet wird.

Da die Eindrücke aus Saarbrücken bei der letzten DaK-Tagung überhaupt kein Thema waren und auch keinen Bericht oder Antrag aus dieser Stelle verlautbar wurde, schließe ich auch deutlich daraus, das es auch so schnell keines sein wird, da die eine Hoheit die "baldige Konkurrenz im Hoheitsgebiet" der anderen Hoheit wittern wird und es hier zu 2 Ballonriesen kommen kann , die ihre eigenen Interessen auf dem Rücken von ... NICHT VON MIR...austragen werden, um mit dieser "Art der Publikation " Zulauf zu finden...WEHRET DEN ANFÄNGEN!!!... gilt hier nicht als Bremsversuch der Entwicklung, sondern als gehobener mahnender Finger...aus einer anderer Seite kommend, und dabei ist mir das beinahe völlig EGAL woher, hätte ich diesen "Vorstoss" laut jubelnd begrüsst.

Mir ist jeder recht ,der positive Tatsachen für die Basis schafft, anstatt nackte blamable Tatsachen in Amt und Würden zu heben....da hätte ich auch mal für einen mit Ahnung geklatscht...in die Hände natürlich...Big Grin

Wenn die tatsächliche Absicht also die Umsetzung von 1982 sei, so müssten ja alle
Befürworter sofort der einzig legitimen Vetretung in Berlin beitreten ! ...das haben W I R JA D E F A K T O S C H O N ...und sich beschämt an die eigene Nase greifen, das sie dieses seit dato "verpennt" haben!

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#12

Halli hallo,

jetzt mal ganz im Ernst:

Ich bin dafür, daß die DCBO bei dem Bundesausschuss CB mitmachen sollte.
Warum?

Gemacht wird dieser Ausschuß so oder so. Da müssen ein paar vernünftige Leute rein. Herr Pfannebecker oder Herr Karten sollen die Geschäftsführung übernehmen und da richtigen frischen Schwung reinbringen.

@Der Funker
Herrn Heid finde ich auch nicht so toll. Aber Jammern bringt nix.

@Alle anderen Funker
Macht mit. Tut was. Sonst machen diese Tollp... und Volltr... unser schönes Hobby noch total kaputt.

Gruss vom Hubert

Hektische Gruesse

von

Hubert, dem Hektiker
Zitieren
#13

SOLLTE SO EIN Ausschuss VERWIRKLICHT WERDEN wird DIESER auch nicht stärker wie das Parlament des Ursprunges... ...HIER BEI DEN AKTIVEN SPRECHFUNKERN WILL DIES ...NOBODY ...but Perfect....

Lieber Hubert HEKTIKWink ich bin auch für konstruktive Zusammenarbeit untereinander aber nicht in diese altbackenen aufgezwungenen Form unter diesen Umständen und nicht vom Team Pfanni/Karten als Obermotz, das wäre nur das Salz in der Suppe für die anderen...einen jungen dynamischen MACHER würde ich begrüßen der unbescholten und unvoreingenommen ALLE VERTRETEN WILL, DIE WOLLEN und wenn das eine Packet-Gemeinschaft ist ,die alle Strukturen ablehnt, dann doch bitte diese auch anstatt im Vorfeld Andersdenkende gleich zu schassen
und undemokratisch auszuschließen.

Das muss man aber auch anders aufziehen, z.B. nach online-zuarbeitenden Postleitzahlgebieten ,und der Überbringer der Gesamtmeinung sitzt dann DIREKT in Berlin , das ist deutsche Struktur, an der wird es schwerlich vorbeigehen ,und nicht in Luxemburg, Hermeskeil beim Wunschkonzert oder sonstwo weit ab vom (Aus-)Schuss....vielleicht mit einem " Protegee", der schon ein AMT IM AMT hat ???

...also eine aktiven Volksvertreter mit "Stimme" und keinen Windbeutel mit heisser Luft , den man das 3. mal nicht mehr ernst nimmt...haben die dort gewählten Volksvertreter nicht schon diese Funktion?
Was dort geschieht, geht auch nicht mit einem Hinterland-Ausschuss-Präsidenten schneller, nur der würde sich danach bei Erfolg liebend gerne auf die eigene Schulter klopfen....anstatt Verdienstorden an andere zu verteilen

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#14

Hallo Hubert

Du hattest geschrieben ...

Zitat:... Da müssen ein paar vernünftige Leute rein. Herr Pfannebecker oder Herr Karten sollen die Geschäftsführung übernehmen und da richtigen frischen Schwung reinbringen ...

Vielen Dank für Deine positven Worte mir (uns) gegenüber.

Zum jetzigen Zeitpunkt denkt die DCBO Geschäftsstelle in keinsterweise über eine Mitarbeit an diesem Bundesausschuß nach. Damit dies geschehen kann, müßten deutliche Zeichen von anderen kommen, was bislang nicht der Fall ist (wahr).

Weiterhin sind wir der Meinung, dass der DAKfCBNF welcher ja bereist vorgibt gemäß diesem Beschluß gegründet zu sein und seither als Schnittstelle zwischen den CB-Funkern und der Behörde tätig ist, keinesfalls in einem solchen Bundesausschuß mitarbeiten wird. Warum sollte er auch, er würde seine bereits erlangte Position selbst nur schwächen und damit an direktem Einfluß verlieren.

Die DFA hat eingesehen das gemeinsame Gespräche sinnvoll sind. Den Runden Tisch CB-Funk hatte man abgelehnt, vermutlich weil er zu einfach gestrickt wahr. Vielleicht will man die DCBO auch nicht, weil diese zu einfach gestrickt ist, zu einfach weil ohne duzente von Amtsträgern und ohne hunderte von Vorschriften (Regeln).

Warten wir ab wie es sich entwickelt, ob ein Funkertreffen am kommenden Samstag neues bringen wird, weil Vertreter verschiedener Gruppen zwanglos miteinander sprechen könnten.

Wir wissen es bald ...

--
Thomas Karten



+++ Der CB-Funk lebt vom mitmachen + Funk mal wieder +++
Zitieren
#15

Leider Sad ist anscheinend schon bekannt, das entgegen eigener anderslautender Aussagen und geäußerter Wegbeschreibungswünsche KEIN VETRETER DER DFA AM SAMSTAG IN MA vor Ort ist...vielleicht findet sich ja noch ein Chauffeur...?...oder bekommt MANN etwa bei :o WerKenntWen :o genug Informationen, und hat jetzt keinen weiteren Bedarf mehr???

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#16

wo wäre WERBUNG für ein PARLAMENT und oder ALLIANZ besser GEHÖRT worden als dort?...das gibts nur einmal,das kommt nie wieder..dadidada dadi dada

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#17

Hallo in die Runde,

wenn ich mir die Resonanz auf dieses Thema anschaue, bestätigt das meine ganz klare Meinung von Anfang an. Dieses Thema interessiert so gut wie niemanden. Die Basis auf gar keinen Fall. Die wollen ungestört und möglichst weit funken. Und das tun sie längst. Demnächst beim RAD oder bei anderen Gelegenheiten.

Nirgendwo lese ich von Forderungen, davon, wie der CB-Funk in 5 oder 10 Jahren aussehen soll. Nirgendwo. Das bedeutet doch

- die Leute sind zufrieden
- die Leute interessiert es nicht.


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#18

73 in die Runde,

ich habe für mich persönlich mit dem Thema "Vertretungen" abgeschlossen und konzentriere mich auf die Themen, die mich (und wohl auch andere) wirklich interessieren. Da sind das Funkmagazin.de, der Rundspruch Weil der Stadt, das Wellenforum.de sowie die Funkbasis.de zu nennen aus denen ich mich bei Bedarf mit Informationen "eindecke". Weiterhin wichtig sind die Seiten vom DARC.de.

Am ständigen Geplänkel der drei existierenden "Vertretungen" habe ich wirklich das Interesse verloren. Was ist daran interessant wenn sich 3 streiten? Hut ab vor denen, die Gateways betreiben und Internetauftritte einstellen, pflegen und aktuell halten! Hut ab vor denen die nicht nur reden sondern auch mal wieder funken! Respekt vor den Veranstaltern des RAD!

Seit ca. 1975 gibt es wohl den CB Funk in Deutschland. Seit dieser Zeit haben sich ja die "Funkwellen" auch in unser Universum ausgebreitet.

Die zurückgelegte Strecke beträgt nach der Formel ca. (1040688000 sec. (für 33 Jahre) x 300000 km/s =) 312206400000000 km! Evtl. brauchen wir ja in diesen Regionen auch bald irgendwo eine galaktische CB Vertretung um evtl. existierenden Außerirdischen die Wichtigkeit dieser Vereinigungen zu vermitteln! Big Grin

55 & 73
Gruß Jürgen
Zitieren
#19

Hallo Jürgen,

danke für Deinen Beitrag. Ich lese daraus, daß auch Dich das Thema "Bundesausschuß" nicht interessiert oder konkreter: Wir brauchen den nicht :-)

Das Thema "CB-Vertretung" halte ich schon für wichtig. Aber nicht, welcher Verein da den Oberverein bilden will/soll, sondern was wir von einer solchen Vertretung eigentlich wollen und wofür sie gut sein soll.

Die Politik stellt da unter anderem folgende Fragen:

Was ist CB-Funk eigentlich?
Wie unterscheidet er sich vom lizensierten Amateurfunk?
Wieviele CB-Funker gibt es derzeit?

Und auf diese Fragen gibts wenig oder gar keine Antwort.

Ich stelle weitere Fragen:

Was soll CB-Funk sein?
Was soll CB-Funk nicht sein?

Solange wir alle, egal, ob organisiert oder nicht, diese Fragen nicht beantworten, kommen wir nicht weiter.

Gateways sind toll und da tut sich einiges.
Ich selbst funke lieber in meiner Funkbude oder im Auto, da kommt man wenigstens ein wenig rum.
Wer aber keine Antenne stellen kann oder darf, ist mit dem Gatewayfunk bestens versorgt.

Vielleicht hören wir uns beim RAD? Könnte sogar klappen, wenn das Band "ruhig" sein sollte :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#20

Der zukünftige freiwillige & selbstgemachte Ehrenpräsident der sich noch in Planungszustand befindlichen ALL*IA*NZ meldet sich zu Wort...eine vorgreifende Abrechnung ?... eher haarstrübende Vorstellungen aus Luxembourg und ein vorgreifender Nachweis, warum eine ALLIANZ ALLER NICHT FUNKTIONIEREN KANN ...

http://www.funktechnik-hornauer.de/phpbb...76fe89aeca

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste