ALTES NEUES SSB GERÄT...
#1

CRT SUPERSTAR hat ab sofort sein Flaggschiff für AM/FM/SSB/CW (Superstar 3900) mit Chromblende auch mit blauer Beleuchtung lieferbar.

Das Retro-Design ist erfolgreich bis zur New Jack II und auch vielfach
unter anderen Namen wie Galaxy, Universum, HAM-International, Empreor
ufm zu finden.

http://crtfrance.free.fr/cb_am___fm___blu.htm

LEIDER IST DIESES GERÄT NON-ROHS, bitte um BEACHTUNG

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#2

Hallo Bernhard,

die Superstar Geräte sind dafür bekannt, daß sie antike (antiquierte = veraltete) Technik für immer noch viel Geld verkauft haben. Vorschriften waren da immer "Nebensache".

Statt für die uralte 3900er 250 Euros auf die Ladentheke zu blättern, würde ich lieber noch ein bischen was drauflegen und mir für 329 Euro eine President Jackson II kaufen. Das ist Stand der Technik und hat RoHS und CE-Zulassung und entspricht ETS 300135 und ETS 300433.

Falls es Garantieprobleme gibt, hast Du einen deutschen Ansprechpartner während bei "Export"-Geräten und dann noch ohne "RoHS" kannst Du das Gerät nach dem Kauf gleich in die beliebte Tonne versenken oder erst mal in einer Spezialwerkstatt generalüberholen.

Für alle Mitleser: Ein SSB Gerät für 100 oder 200 Euro ist leider hierzulande nicht machbar. Sonst hätte es schon längst irgendein Hersteller im Angebot.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Hallo,

hmm, auf der Produktabbildung unter http://crtfrance.free.fr/cb_am___fm___blu.htm ist die Superstar 3900 als RoHS-konform gekennzeichnet (durchgestrichenes Mülltonnensymbol).

Gruß
Wolf :-)
Zitieren
#4

Hallo Wolf :-)
Info kam nach direkter Anfrage, Non RoHS, das blue Gerät ist jetzt seit ca 14 Tage lieferbar, die angebotenen INTEK/TTI sind wie ausgeschrieben nach RoHS gefertigt...

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#5

Und noch einmal RETRO-Designed in blue....

http://crtfrance.free.fr/SS%20240.htm

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste