ANT für alan 42 für PKW dach
#1

Suche eine bis ca 70-100 cm kurzstab ANT für die alan 42 die ich mit Magnet auf PKW Dach stellen will.
kennt da jemand eine gute /sehr gute ANT ?

Die sehr guten Empfang und Sendeleistung hat.

Las mich beraten von Euch
Zitieren
#2

also MAG-Antenne...Modell Sirio ML 145 MAG oder Wilson 5000/ShortLoad bzw Typ Little Will(y) sofern man noch eine ergattern kann , die genannte "mögl. Länge" der Antenne schränkt das ja ETWAS in Richtung Lbda 1/4 Strahler ein, generell würde ich sagen 5/8 Lbda Strahler, PL oder DV-Magfuß (das man auch mal was anderes "kurzes" oder "LAAANGES fahren" kann) ,Strahler-Schwerpunkt des Strahlers (Spule= Gewicht) unten und einen Carbonstrahler (sehr flexibel) nach oben...z.B. Mythos 9000 Typ o.ä.....Sirio & Sirtel hat z.B. eine gute Auswahl,und einen großen Magfuß (nicht immer ist "mehr Auflagefläche" auch mehr "Haftkraft"...) dazu .
Von Billig-Mag-Antennen ohne Strahlerwechselmöglichkeit oder mit "seltener Strahleraufnahme nur für diesen Typ" rate ich eigentlich ab, wenn Strahler kaputt bleibt meisstens nur die Mülltonne...Antennen unter 75 cm Länge sind den längeren Modellen signaltechnisch unterlegen...
M...eine pers. Wahl mit Magfuß = Santiag0 1200 = 209 cm oder Santiago 600 145cm... DV 27 special 170cm!!!.....alles etwas länger...

Anmerkung:
...die PL Strahleraufnahme kann man auch auf DV "adaptieren", DV aber nicht auf PL...für beide "Stahleraufnahmen" gibt es auch Strahler für andere Frequenzbereiche,
Flugfunk,Betriebsfunk , Amateurfunk usw...

Es gibt auch Strahler, die auf Magfuß KEIN VERNÜNFTIGES SWR Verhältnis haben, so von Team die Modelle Center- und Baseload...hab ich nicht hinbekommen...

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#3

...nnnkay...vielleicht hat ja jemand anders noch was hinzuzufügen....?

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste