Ist der DAKfCBNF noch aktuell?
#31

ääääh sorry ...Break und Zwischenfrage...aber wie hoch wäre deiner Schätzung nach der endgültig interessierte Prozentsatz der Bevölkerung versus dem "Aufwand" und "Ertrag" in gleichzeitiger Gegenüberstellung "attraktiverer neuerer Kommunikationsmittel für das Volk"...

...auf die Straße stellen und "die Bimmel" läuten bringt nicht so viel wie einen Termin mit der tatsächlichen Zielgruppe machen und es 1x klar auf den Punkt zu bringen wie 100 000 mal alles durcheinander zu wiederholen...

Ich bin heuer froh daß dieses Jahr ´rum geht, nächstes Jahr werde ich nicht so viel machen können wie dieses Jahr, alles aufzählen geht ja gar nicht mehr,da waren nicht nur 12x Funkertreffen in DüW,Aussteller in Bensheim,Durmersheim,Amtec und mind. 15 OV-Flohmärkte,
Funkstaffel, AMK und RAD und Fieldday-CB auf dem HÜGGL.2x Radioflohmarkt in DüW und Schifferstadt... Ouhhhh ...jetzt hätte ich beinahe mal die Funksicherungen vergessen...http://www.funksicherung.com...das ist ja auch ÖFFENTLICHKEITSARBEIT Big Grin ...frag mich mal welches Wochenende ich nur für die Family hatte...(Platzhalter für ein Defizitsangabe)...

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#32

Der Grundtenor meiner Aussage sollte derselbe sein, den ich schon immer habe:
Raus aus dem Elfenbeinturm! An die ÖFFENTLICHKEIT! CB-Funk SICHTBAR MACHEN!
Aber - ich muß mich selbst am Riemen reißen, das war ja eigentlich nicht Thema dieses Threads, sondern die Frage, ob man den Arbeitskreis noch braucht. Also, bevor es zu sehr OT wird: Ganz definitiv: NEIN, einen in der Praxis in völliger Lethargie und Bewegungslosigkeit erstarrten Verband braucht man NICHT MEHR - wofür?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CB Station Daktari
Operator Clerence
DX-Call 13-DKI
QTH Leonberg
Locator JN48LW
Zitieren
#33

Huch...da schwimmt mehr ein Fell davon?...auf auf....hinterher....

...Zitat aus FM Funkmag....
Auch der Deutsche Arbeitskreis für CB- und Notfunk (DAKfCBNF) hat sich offenbar mit dem Thema "12 Watt SSB im CB-Funk" befasst. Der Verein gibt auf seiner Homepage bekannt, dass er selbst "in verschiedenen nationalen Gremien mitarbeitet, in denen ebenfalls Entscheidungen darüber getroffen werden". Deshalb habe er "kurzfristig am 05.01.2010 bei den Mitgliedsvereinigungen eine Umfrage (...) gestartet." Das Ergebnis der Umfrage werde "ausgewertet und als Eingabe an die zuständigen Stellen weitergeleitet".

:o....kommt irgendwann ein Ergebnis ?....ma schaun...

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#34

Hallo,

mich würde interessieren, in welchem Gremien der DAKfCBNF noch mitarbeitet (Name?) und welche Themen da außer den 12 W sonst noch so diskutiert werden. Es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn sie ihre Tagungen wieder öffentlich machen würden. Oder wollen sie keine neuen Mitglieder?

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#35

Es befremdet mich immer wieder, festzustellen, wie sich die DCBO mehr und mehr zu einer Jubeltruppe für den Geisterverein "Deutscher Arbeitskreis usw" mausert, nur um festzustellen, daß irgendwelche grauen Eminenzen (die weder noch irgendwen interessieren, noch irgendetwas beeinflussen oder bewegen) noch grauer geworden sind, und jetzt eben isegrimmig sind... - während es eigentlich aktuelle "Baustellen" im und für den CB-Funk gäbe, wie die von mir immer wieder angesprochene, noch immer nicht existente Öffentlichkeitsarbeit...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CB Station Daktari
Operator Clerence
DX-Call 13-DKI
QTH Leonberg
Locator JN48LW
Zitieren
#36

Tach,

seh ich nicht so. Die DCBO scheint der einzige Laden zu sein, der dem Ahne auf die Finger haut. Und der Ahne hat es wohl "faustdick" hinter den Ohren. Wenn das wirklich stimmt, was der bei der Netzagentur da abgeliefert hat?

Und jetzt zitiert die DFA aus einem Papier der CEPT, läßt aber alles weg, was für die Norm spricht, vergleiche mal den DFA-Text mit dem Text hier im Artikel. Das riecht doch förmlich nach Ahne. Da müßt ihr alle höllisch aufpassen...

Ich bin kein Fan der DFA aber wie die momentan vom Herrn Ahne hinters Licht geführt werden, das ist echt hammermäßig.

Zu den Werbeaktionen schreib ich im andern Faden (neudeutsch Thread) was.

Hektische Gruesse

von

Hubert, dem Hektiker
Zitieren
#37

Hallo in die Runde,

interessante Entwicklung beim DAKfCBNF, Respekt. Siehe auch unsere Berichterstattung unter http://www.dcbo.net

Was meint Ihr dazu?

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#38

Tach,

kennt ihr den Satz von der Schwalbe, die noch keinen Sommer macht?

Da muß der DAKfCBNF noch ganz viel tun.


Hektische Gruesse

von

Hubert, dem Hektiker
Zitieren
#39

Hallo alle zusammen,

die DCBO schreibt:

Zitat:Der Bundesverkehrminister kommt extra nach Nordrhein-Westfalen, um den Einsatz von CB-Funk auf den Autobahnen zu würdigen und kein offizieller CB-Funk-Vertreter vor Ort? Da gibt es noch einiges zu tun.

Da zwängt sich mir die Frage auf, warum denn niemand von der DCBO dabei war?

Ob das beim DAKfCBNF wirkliche Veränderungen sind oder ob es sich nur um ein Strohfeuer handelt mag dahingestellt sein! Die "Autobahnbaken" wären eine gute Gelegenheit gewesen das Thema CB Funk wieder einmal "öffentlich" zu machen.

So richtig kann ich an die beschriebene "Revolution" noch nicht glauben, warten wir es einmal ab! :o

73 de Jürgen
Zitieren
#40

"Grobian Schrottfunk spricht sogar von einer "stillen Revolution im DAKfCBNF"."

Ich habe den Beitrag des FM/Funkmagazins gelesen. Gut, die Marionetten des Ahnekreises mußten erstmals ohne ihren Strippenzieher auskommen, und selbständig atmen, handeln und sogar denken.

Aber, wo bitte, ist da die "stille Revolution"? Von einem echten Politikwechsel beim Deutschen Arbeitskreis (Ich sage bewußt nicht DAK, denn das ist ja "eine Krankenkasse und hat mit Funk nichts zu tun", lt. einer, nicht näher genannten, "grauen Eminenz"...) oder gar neuem LEBEN, fand ich nämlich im FM-Bericht nichts.
Insofern: Was ändert sich für die MASSE der CB-Funker (abgesehen von den Jüngern des alten Franken)? Die MASSE der CB-Funker kennt den Ahne... äh... Arbeitskreis nicht mal, geschweigedenn interessiert sich für dessen Tagungen im Elfenbeinturm.
Tote sollte man doch in Frieden ruhen lassen, das seh ich auch bezogen auf diesen Geisterverein so. Wichtiger ist Politik für die LEBENDEN.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CB Station Daktari
Operator Clerence
DX-Call 13-DKI
QTH Leonberg
Locator JN48LW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste