Wegwerf Telefonnummer für Kleinanzeigen, Werbeanrufe etc.
#1

Hallo in die Runde,

wer sein Funkgerät in einer Kleinanzeige kaufen oder verkaufen will, wer anderen Funkfreunden eine einfache Möglichkeit der Kontaktaufnahme geben will, ohne gleich Tag und Nacht mit Anrufen bombardiert zu werden, oder wer oft unterwegs ist, für den gibts interessante Möglichkeiten.

http://www.T-Online.de Kunden können sich im Kundencenter unter Fax & Fon eine Telefonnummer schalten lassen, die Anrufe und Faxe entgegen nimmt. Die Anrufe werden als WAV-Klangdatei, die Faxe als PDF-Datei an die eigene t-online-Adresse geschickt. Das Einrichten und Nutzen der Nummer ist für den Inhaber Kostenfrei.

Die Rufnummer beginnt jetzt mit der Vorwahl 032-22. Das ist kein Ort bei Berlin, sondern das sind "nichtgeografische Teilnehmernummern", eine Idee der Bundesnetzagentur. Anrufe vom Handy dort hin kosten etwa 49 Cent / Minute, vom Festnetz zwischen 0 und 2,5 Cent, wer bei einem privaten Mini-Anbieter ist, kommt da vielleicht nicht hin, dann Festnetz-Anbieter-Hotline anrufen und beschweren.

Wer früher bei T-Online eine 01805 Rufnummer hatte, aufpassen, da muß im "Kundencenter" die neue Nummer "bestellt" werden, sie kostet nix. Dazu kam in diesen Tagen eine e-mail in Eurem T-Online Postfach an.

Die Faxe kommen als PDF-Datei, die Anrufe als WAV Datei auf die eigene @t-online.de Adresse.

Wer kein T-Online Kunde ist, kann sich eine e-mail Adresse bei http://www.web.de einrichten (kostenlos), dazu wird auf Wunsch auch eine Telefonnummer geschaltet, beginnt mit 032-12. Preise wie oben. Die Anrufe werden als Klangdatei (WAV) auf die web.de Adresse weitergeleitet.

Wer http://www.gmx.de Kunde ist, und einen Bezahltarif gebucht hat (größeres Postfach, mehr Speicher, mehr Möglichkeiten) kann sich dort auch eine Rufnummer schalten lassen, fängt auch mit 032-12 an.

Wer http://www.Sipgate.de Kunde ist, bekommt eine ganz normale Festnetznummer und wenn die nicht "angeschlossen" ist, werden Anrufe umgeleitet und per e-mail an eine beliebige e-mail Adresse weitergeleitet. Sipgate macht eine Schufaprüfung, ob der Kunde im gewünschten Ort wohnt, Kosten entstehen aber nicht. Die SIP-Gate Nummer muß einmal eingerichtet, der Anrufbeantworter aktiviert werden, das geht im Kundenmenü unter http://www.sipgate.de

ACHTUNG: Wer früher einmal eine 01212 Nummer von web.de , gmx oder anderen hatte, diese Nummern gibts nicht mehr! Mußten alle abgeschaltet werden.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#2

Hallo in die Runde,

jetzt wird die letzte Bastion geschleift: Auch 1&1 (Puretec) muß seine Rufnummern, die mit 0721-151-... beginnen innerhalb von 3 Monaten abschalten. 1&1 Webspace Kunden können unter http://login.1und1.de unter Messaging eine neue Nummer freischalten lassen, die mit 032-12-... beginnt und nichts kosten. Ankommende Faxe werden als PDF übermittelt, Sprachanrufe als WAV-Datei.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste