Erfahrungen mit dem FRN-Scanner
#1

Hallo,

die FRN-Software für Sprachgateways ist eine der modernsten und m.E. interessantesten Stücke Software, die es derzeit für PC-Sprachfunker und Gateway-Freunde gibt, sie wird im CB-Funk und auch im Amateurfunk eingesetzt.

Nun gibt es nicht nur einen Server, sondern derer viele, da macht es Laune, mal hier mal da mal dort reinzulauschen.

Funkfreund Hans-Werner Hoppe (DQB656) hat eine Software geschrieben, die "FRN-Scanner" heißt und dieses über die Server "blättern" ermöglichen soll
Diese Software gibts auf http://www.dqb656.de/FRN-Scanner/Index.html

Bei mir hat der Scanner erst mal nicht funktioniert. Ich habe dann die Anleitung im Internet von Hans-Werner penibelst genau befolgt und dann tut es.

Der Scanner funktioniert nur, wenn die FRN-Software im richtigen Verzeichnis installiert ist, das muß

"C:\Programme\FreeRadioNetwork\FRNClient\FRNClient.exe"

sein!

Der Scanner selbst muß im Verzeichnis "C:\Programme\FRN-Scanner" installiert sein.

Der Scanner ist eine Art Makro, der die Maus übernimmt und dann im FRN-Programm aktiv unterwegs ist.

Während der Scanner läuft, darf kein Fenster verkleinert oder in den Hintergrund geschoben werden.

Wenn man sich an diese Spielregeln hält, funktioniert es, sonst nicht.

Der Scanner läuft nur unter Windows 2000 und Windows XP, jedoch nicht unter Vista und wohl auch nicht unter Windows 7.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste