03.02.2010, 14:05
Das ist doch Blödsinn. Wie will denn so einer beurteilen können, wer wofür wieviel Geld übrig hat? Solche müssen nicht immer von sich auf andere schliessen.
Und selbst wenn es den CB-Funk nicht "rettet", was spricht denn dagegen, wenigstens denen, die noch funken wollen, mehr Leistung zu erlauben? :| Schaden würde mehr Leistung auf jeden Fall niemandem und allein darauf kommt es an.
Den CB-Funk "retten" würde allenfalls, wenn er auch mal verstärkt in den Mainstream-Medien thematisiert würde. Und zwar nicht als nostalgisches Kommunikationsmittel irgendwelcher jammernden Alkoholiker-, Rentner- und Hausfrauen-Runden, sondern als nützliche und attraktive Kommunikations-Alternative zu Handies und Internet.
Hier wären die CB-Verbände auch mal gefragt.
Allerdings nicht in Form eines beleidigten "Ehrenvorsitzenden" oder sonstiger Hobby-Bedenkenträger, die sich dann zu Vera am Mittag setzen, um sich (und den CB-Funk) lächerlich zu machen und sämtliche Vorurteile zu bestätigen.
Da müssten dann schon andere Personen her, mit denen sich auch jüngere Zuschauer identifizieren könnten. Und die Industrie sollte man dafür mit in´s Boot holen, wenn man effiziente Öffentlichkeitsarbeit will. Denn die wollen schliesslich was verkaufen.
Warum passiert in der Richtung eigentlich nichts?
73, Andy
Und selbst wenn es den CB-Funk nicht "rettet", was spricht denn dagegen, wenigstens denen, die noch funken wollen, mehr Leistung zu erlauben? :| Schaden würde mehr Leistung auf jeden Fall niemandem und allein darauf kommt es an.
Den CB-Funk "retten" würde allenfalls, wenn er auch mal verstärkt in den Mainstream-Medien thematisiert würde. Und zwar nicht als nostalgisches Kommunikationsmittel irgendwelcher jammernden Alkoholiker-, Rentner- und Hausfrauen-Runden, sondern als nützliche und attraktive Kommunikations-Alternative zu Handies und Internet.
Hier wären die CB-Verbände auch mal gefragt.
Allerdings nicht in Form eines beleidigten "Ehrenvorsitzenden" oder sonstiger Hobby-Bedenkenträger, die sich dann zu Vera am Mittag setzen, um sich (und den CB-Funk) lächerlich zu machen und sämtliche Vorurteile zu bestätigen.
Da müssten dann schon andere Personen her, mit denen sich auch jüngere Zuschauer identifizieren könnten. Und die Industrie sollte man dafür mit in´s Boot holen, wenn man effiziente Öffentlichkeitsarbeit will. Denn die wollen schliesslich was verkaufen.
Warum passiert in der Richtung eigentlich nichts?
73, Andy