Einmal mehr: Schuß in den Wind
#5

Hallo Clerence,

Kritik ist gut und wichtig, aber ein bischen Lob tut auch gut.
Du hast dieses Jahr Deinen eigenen Stand gehabt, ich hoffe, es hat Dir was gebracht, Solidarität unter Funkern funktioniert anders, aber ok.

Du magst es glauben oder nicht, die "Öffentlichkeit" wird immer schwer erreichbar, weil alle Gruppen, Firmen etc. auf sie einprasseln. Da muß man sich was einfallen lassen und immer und immer wieder sich zu Wort melden.

Die Jugend kannst Du über die Jugend erreichen.

SWR4 war ein Einstieg, da heißt es dranbleiben, der Südwestrundfunk hat noch 3-4 weitere Programme, wovon SWR1 (Infos, Mainstram) und SWR3 ("junggebliebene" 20-60 Jahre) die wichtigsten sein dürften , "Das Ding" ist das Experimentier-Programm für junge Leute (12-32) da könnte vielleicht auch was gehen.

2011 wird die 20. Rheintal-Electronica da sind gute Ideen, die umsetzbar gefragt.

Dazu müssen wir in der Öffentlichkeit einig mit einem gleichen Ziel auftreten, wenn da zig verschiedene Leute mit verschiedenen Meinungen sich beharken, wird es ... schwierig.

Die CB-Lounge hat sich etabliert, aber sie ist ein gewaltiger Kraftakt, wir brauchen noch viel mehr aktive Helfer - vor allen Dingen zum Aufbau am Freitag, um alle Dinge, die zu so einer Veranstaltung gehören - eine CB-Funk-Anlage mit realer (funktionierender Antenne) gehört da einfach dazu, macht aber extra Aufwand Antenne stellen, Kabel verlegen und und...

Also Kritik gerne, ein wenig Lob täte auch gut.

Ich fand die Veranstaltung trotz aller Widrigkeiten gelungen, es gab sehr gute Einzelgespräche und Infos und "draußen" ist die Veranstaltung gut angekommen.

Ich habe auch festgestellt, daß das "Potenzial" der Leute, die kommen könnten oder kommen wollen, wesentlich größer ist, aber bestimmte Faktoren (wie Arbeitsplatz, Schichtplanänderungen, Schulungen etc. oder Familie "Nein wir fahren zu Tante Helga oder die Kinder kommen zu Besuch) sind leider immerwährende "Störfaktoren". Bei der Familie müssen wir es schaffen, daß die komplette Familie mitkommt, daß auch für die Leute, die Funk "langweilig" finden, irgendwas Nettes mit dabei ist. Funk zum Plaudern, Funk zum Ausprobieren, ohne jeglichen technischen Ballast vielleicht?

Von meiner Seite allerherzlichsten Dank an alle, die mitgemacht und mitgeholfen haben, egal ob sichtbar und unsichtbar.

Und die Dauernörgler, die zu träge sind, sich selbst vor Ort ein Bild zu machen und lieber aufgrund wild kombinierter Informationen im Internet herum "plärren", die tun mir maximal nur noch leid. Beim nächsten Mal werden sie endgültig ignoriert.


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977


Nachrichten in diesem Thema
Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 24.10.2010, 14:50
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 24.10.2010, 22:59
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 25.10.2010, 00:24
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 26.10.2010, 05:21
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 26.10.2010, 10:10
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 26.10.2010, 16:28
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 30.10.2010, 12:04
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 01.11.2010, 21:22
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 01.11.2010, 21:51
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 02.11.2010, 21:40
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 02.11.2010, 21:54
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 04.11.2010, 22:33
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 05.11.2010, 07:42
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 06.11.2010, 09:32
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 06.11.2010, 10:27
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 06.11.2010, 10:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste