Einmal mehr: Schuß in den Wind
#6

Zitat:Henning Gajek schrieb:
Hallo Clerence,

Kritik ist gut und wichtig, aber ein bischen Lob tut auch gut.
Du hast dieses Jahr Deinen eigenen Stand gehabt, ich hoffe, es hat Dir was gebracht, Solidarität unter Funkern funktioniert anders, aber ok.

Henning, wenn ich nicht solidarisch wäre, würde ich sagen: "Was juckt mich die Welt, ich funke, so lang es geht, und alles andere ist mir banane". Stattdessen versuche ich immer wieder, aufzuzeigen, was meiner Meinung nach anders, besser gemacht werden könnte - und das, obwohl ich bisher fast immer wieder enttäuscht und eines besseren belehrt wurde - ich sage bewußt: fast immer. Mir ist nicht entgangen, daß dieses Jahr die Sichtbarkeit der CB-lounge - nicht zuletzt durch das Banner - verbessert wurde. Und, natürlich ist auch das Radio-Interview vom Grundsatz her ein Schritt in die richtige Richtung, der allerdings wieder ausgebremst wird, verpufft, weil er die Zielgruppe, die dem CB-Funk am meisten fehlt, die Jugend, eben nicht erreicht.
Und wenn man immer wieder VERGEBLICH aufzeigt, was man anders besser gelöst fände - nun, dann gibt es zwei Möglichkeiten: a ) Man erstarrt in Lethargie, schwenkt auf einen falschen Kurs ein, ist "auf Biegen und Brechen solidarisch" - aber bewegt nichts mehr. Oder b ) Man sagt irgendwann: Gut, dann müssen die eben diesen Weg gehen, aber eben ohne mich - ich will ZIELFÜHREND ETWAS BEWEGEN. Meine Entscheidung ist klar: b ) Ich will nicht nur etwas BEWEGEN, sondern damit auch ETWAS ERREICHEN.


Du magst es glauben oder nicht, die "Öffentlichkeit" wird immer schwer erreichbar, weil alle Gruppen, Firmen etc. auf sie einprasseln. Da muß man sich was einfallen lassen und immer und immer wieder sich zu Wort melden.

Die Jugend kannst Du über die Jugend erreichen.
Richtig! Deshalb auch meine Kritik an der Ausstrahlung in einem Programm, das sicher kein Jugendlicher hört.

SWR4 war ein Einstieg, da heißt es dranbleiben, der Südwestrundfunk hat noch 3-4 weitere Programme, wovon SWR1 (Infos, Mainstram) und SWR3 ("junggebliebene" 20-60 Jahre) die wichtigsten sein dürften , "Das Ding" ist das Experimentier-Programm für junge Leute (12-32) da könnte vielleicht auch was gehen.

2011 wird die 20. Rheintal-Electronica da sind gute Ideen, die umsetzbar gefragt.

Dazu müssen wir in der Öffentlichkeit einig mit einem gleichen Ziel auftreten, wenn da zig verschiedene Leute mit verschiedenen Meinungen sich beharken, wird es ... schwierig.
Das mag sein. Nur - du kannst nicht von mir erwarten oder verlangen, daß ich eine Meinung vertrete, von der ich nicht überzeugt bin, nur um eben lemminggleich im Strom mitzuschwimmen, selbst wenn der Strom in den Untergang schwimmt. Wie bereits erwähnt: Das wird nicht passieren. Wenn Ihr davon überzeugt seid, daß euer Weg richtig ist - dann müßt ihr diesen Weg gehen. Aber ihr müßt auch akzeptieren, daß Leute, die weder davon überzeugt sind, daß euer Weg richtig ist, noch euch selbst durch mehrmaliges Aufzeigen auf einen anderen Weg bringen konnten - daß diese Leute dann eben den Weg nicht mit euch gehen, sondern einen anderen Weg wählen. Sowas nennt man Basisdemokratie.
Ich würde auch nicht sagen, daß ich euch auf der Rheintal "beharkt" habe - das ist nicht das Ziel, absolut nicht. Wie gesagt: Mein Ziel ist ganz klar, daß sich ZIELFÜHREND etwas FÜR DIE SACHE CB-FUNK BEWEGT. CB-Funker, die gegen andere CB-Funker Krieg führen - das haben wir auch so schon mehr als genug. Ganz klar: Ich sehe die DCBO nicht als "Feind" in irgendeinem "Konflikt" an, Kriege sind immer sinnlose Vergeudung von Zeit und Manpower, die sich besser nutzen läßt.



Die CB-Lounge hat sich etabliert, aber sie ist ein gewaltiger Kraftakt, wir brauchen noch viel mehr aktive Helfer - vor allen Dingen zum Aufbau am Freitag, um alle Dinge, die zu so einer Veranstaltung gehören - eine CB-Funk-Anlage mit realer (funktionierender Antenne) gehört da einfach dazu, macht aber extra Aufwand Antenne stellen, Kabel verlegen und und...

Also Kritik gerne, ein wenig Lob täte auch gut.

Ich fand die Veranstaltung trotz aller Widrigkeiten gelungen, es gab sehr gute Einzelgespräche und Infos und "draußen" ist die Veranstaltung gut angekommen.

Ich habe auch festgestellt, daß das "Potenzial" der Leute, die kommen könnten oder kommen wollen, wesentlich größer ist, aber bestimmte Faktoren (wie Arbeitsplatz, Schichtplanänderungen, Schulungen etc. oder Familie "Nein wir fahren zu Tante Helga oder die Kinder kommen zu Besuch) sind leider immerwährende "Störfaktoren". Bei der Familie müssen wir es schaffen, daß die komplette Familie mitkommt, daß auch für die Leute, die Funk "langweilig" finden, irgendwas Nettes mit dabei ist. Funk zum Plaudern, Funk zum Ausprobieren, ohne jeglichen technischen Ballast vielleicht?
Guter Ansatz! CB-Funk ist ein Funk für jedermann, jede Frau, jeden Jugendlichen. Für CB-Funk braucht man keinen Doktortitel, keine Lizenz und nix. Es ist ganz einfach und unkompliziert, auf CB-Funk Spaß zu haben!

Von meiner Seite allerherzlichsten Dank an alle, die mitgemacht und mitgeholfen haben, egal ob sichtbar und unsichtbar.

Und die Dauernörgler, die zu träge sind, sich selbst vor Ort ein Bild zu machen und lieber aufgrund wild kombinierter Informationen im Internet herum "plärren", die tun mir maximal nur noch leid. Beim nächsten Mal werden sie endgültig ignoriert.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CB Station Daktari
Operator Clerence
DX-Call 13-DKI
QTH Leonberg
Locator JN48LW


Nachrichten in diesem Thema
Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 24.10.2010, 14:50
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 24.10.2010, 22:59
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 25.10.2010, 00:24
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 26.10.2010, 05:21
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 26.10.2010, 10:10
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 26.10.2010, 16:28
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 30.10.2010, 12:04
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 01.11.2010, 21:22
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 01.11.2010, 21:51
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 02.11.2010, 21:40
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 02.11.2010, 21:54
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 04.11.2010, 22:33
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 05.11.2010, 07:42
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 06.11.2010, 09:32
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 06.11.2010, 10:27
RE: Einmal mehr: Schuß in den Wind - von - 06.11.2010, 10:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste