PC: Probleme mit Real-Player und RPA-Radio?
#1

Hallo,

einige von Euch kennen oder hören RPA-Radio (http://www.rpa-radio.de) wo Alexander regelmäßig seine CB-Funk Sendungen übers Internet "ausstrahlt".

Da einige OMs mich auf der CB-Lounge und hier im Forum über "Probleme" informiert haben, einige Infos dazu:

Es muß der Real Player (http://www.Real.com) installiert sein und das "Plug In" für die (ältere) Version 3.0 muß installiert sein.
Bei einer Neuinstallation sollte der Player nach allen Updates "automatisch" merken, daß das Plug In fehlt und lädt es nach.

Wem der Real-Player wegen seiner Neigung sich alles "an sich zu reißen" nicht gefällt, kann die "Real Alternative" probieren.

Gibts hier: http://www.chip.de/downloads/Real-Altern...59882.html

Das Programm ist Freeware und beinhaltet den Media Player Classic, ein geniales Freeware Tool, das nahezu alle Formate beherrscht, teilweise sogar solche, die VLC (Videolan.org) nicht kann, dafür ist er nicht so komfortabel wie der Windows Media Player 11 (Windows XP und höher)

Wenn man die Alternative verwenden will, sollte - falls noch vorhanden - der Original Real-Player entfernt werden, damit sich die Alternative und der Player nicht ins Gehege kommen.
ggfs. mit CC-Cleaner http://www.piriform.com/ccleaner/download die Registry aufräumen.

Noch ein Tipp: Kurz vor Installationsende der Alternative muß ein Häkchen gesetzt werden, damit die Real-Settings auch übernommen werden.

Für Fragen und Infos zur Installation stehe ich gerne zur Verfügung.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#2

Nachtrag: "Wasserbüffel" hat unter
http://funkbasis.13th286.alfahosting.org...41#p243135 noch ein paar Bildschirmfotos gemacht, wo da was einzustellen ist.


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Falls jemand aktuell mitliest:

Im Augenblick (08.11.2010 21:37 Uhr) ist das Programm 1 von http://www.rpa-radio.de/rpa.ram online.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste