Da brat mir doch einer ...
#2

Guten Tag,

ich habe viel gelesen und gelesen und gelesen.
Ich verstehe die Herren Hornauer und Heid nicht.

Sie beklagen, die "Rechtsfehlerhaftigkeit" der CB-Interessenvertretungen. Sie proklamieren, daß man unbedingt einen e.V. Verein gründen muß - mit riesigen Satzungen. Dann soll man zu jedem Funker und jeder Funkerin gehen und ihn fragen, ob er oder sie damit einverstanden ist, vertreten zu werden. (Und läßt sich das mit 5 Durchschlägen unter Anwesenheit eines Notars beglaubigen.

Und falls man dieses Level erreicht hat, dann darf man mit der Bundesnetzagentur sprechen und die Interessen der Funker dort vertreten. Ach? Welche Interessen haben die Funker denn? Dürfen das die Funker auch erst kundtun, wenn Sie zahlendes Mitglied dieses Super-Vereins geworden sind und sich ausgewiesen haben, daß sie würdig und rechtsfähig sind?

Auf der andern Seite erklärt Herr Hornauer die Bundesnetzagentur für - sagen wir mal - überhaupt nicht qualifziert. CB-Funk ist anmelde/gebührenfrei, weil Herr Hornauer das mit Herrn Schröder (der Gas-Pipeline Kanzler) so verabredet hat. Gut zu wissen.
Toll.

Würde Herr Hornauer funken, dann wüßte er, daß draußen an der Basis viele Funker und Funkerinnen das gar nicht gut finden, daß ihnen die BNetzA bei Störungen durch andere Funker nicht mehr helfen kann und will. Die haben - ohne zu Murren - ihre 15 DM im Monat bezahlt und hatten Spaß am Hobby.

Es gibt einen Satz: Was nichts kostet, ist nichts wert.

Oder will uns Herr Heid damit sagen, daß außer ihm und Herrn Hornauer alls unfähig und unwürdig sind?

Darf (außer ihm) keiner Erfolg haben?

Ist Herr Heid frustriert, daß ihm seit Jahren kein Comeback gelungen ist?

Könnte Herr Heid sich einmal selbst fragen, ob sein Mißerfolg vielleicht daran liegt, daß er lieber auf Teneriffa überwintert und sich hinter seinem geheimnisvollen CB-Radio verschanzt, anstatt dort hin zu gehen, wo die Funker sich treffen?

Hätte Herr Heid zusammen mit Herrn Hornauer und Nicole Müller, Patrick Topolowski und Dr. Bruno Hettenbach und wie sie alle heißen, einen Stand - sagen wir - in Durmersheim aufgebaut und für seine Positionen geworben - das hätte bei mir Hochachtung ausgelöst. Aber so?

Da muß ich Herrn Clerence loben. Der kritisiert zwar heftig, aber er war in Durmersheim und hat an einem eigenen Stand seine Positionen vertreten und seine Druckschriften verteilt.

Und die Herren Hornauer / Heid?
Schimpfen und lästern über die böse Welt. Früher hätte man die beiden auf den Balkon der Muppets-Show verbannt, aber halt, die Herren Waldorf und Statler sind irgendwie viel lustiger...

Danke für die Aufmerksamkeit.



--
73 & 55 und die besten Zahlen
Der Funker
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Da brat mir doch einer ... - von - 04.11.2010, 17:54
RE: Da brat mir doch einer ... - von - 04.11.2010, 18:13
RE: Da brat mir doch einer ... - von - 04.11.2010, 18:39
RE: Da brat mir doch einer ... - von - 05.11.2010, 15:24
RE: Da brat mir doch einer ... - von - 06.11.2010, 13:08
RE: Da brat mir doch einer ... - von - 08.11.2010, 10:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste