Hochwasser und CB-Funk?
#1

Hallo,

in den letzten Tagen kamen ja wieder gruselige Berichte über das Hochwasser in Bayern, Sachsen und Thüringen.

Ich erinnere mich, daß 2002 die CB-Funker dabei recht hilfreich gewesen waren (und in Sachsen sogar eine Medaille erhielten)

Wie sieht es dieses Jahr aus?

Gibt es Regionen, wo CB-Funker die Funkverbindungen hergestellt haben, weil die Handynetze und der Strom abgestellt wurden/waren?

Gibt es Regionen, wo CB-Funker anderweitig aktiv waren?

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#2

Hallo Henning,
bisher liegen mir noch keine Informationen vor, das in den Hochwassergebieten CB-Funker etwas gemacht hätten, wäre aber bestimmt sinnvoll. Kleidung und Decken könnten vom "Bergischen Trödel - Team" beigesteuert werden.

Wink

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste