SWR Meter am Funkgerät belassen?
#1

Tach auch ich hätt da mal eine Frage:
Ich habe mir eine Holzkiste gebaut in der folgende Geräte "Fest" eingebaut sind.
1 X Midland Alan 48 Plus Multi
1 X Zetagi Antennentuner
1 X Maas SWR Meter
1 X 12V Akku
Der Grund hierfür liegt auf der Hand: Ich schnapp meine Kiste, ne Antenne, bisschen Antennenkabel und fahr mit dem Moped aufs Feld und hab alles dabei was ich brauche.
Die Frage ist:
Kann ich das SWR Meter in der Signalkette belassen wärend des Funkbetriebes oder ist die Dämpfung des Gerätes zu hoch ???
73
Danke erstmal
Zitieren
#2

Hallo,

die Dämpfung des SWR-Meters kann vernachlässigt werden. Die Messdioden der SWR-Brücke könnten zusätzliche Oberwellen erzeugen, aber auf dem Feld besteht kaum Gefahr etwa den TV-Empfang dadurch zu stören.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Ok, danke erstmal
73
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste