DFA und DAKfCBNF
#31

Was ich an der ganzen Diskussion nicht so ganz begreife... wieso sieht sich denn der Deutsche Arbeitskreis ("DAK" darf man ja net sagen, muahaha) plötzlich als "!Sprachrohr der CB-Funker"?? Wenn ich da einen gewissen älteren Herrn aus Franken richtig interpretiere, hat dieser Deutsche Arbeitskreis doch "rein gar nichts mit den CB-Funkern zu tun"... - @ Jürgen: Wieso "Wird in nächster Zeit"?? Hast du von diesem Geisterverein in den letzten zwei, drei Jahren, in der Funk-Publicity, IRGENDETWAS gesehen, gehört, gelesen?? Also, so what. Warum soll ich mir Gedanken machen über einen Club der Alten Männer, die sich einmal im Jahr zu einem Geheimtreffen zusammenfinden, wo sie irgendwelche "gaanz geheimen" Sachen beschließen... - die die große, funkende Masse sowieso net interessieren. Frag heute die aktiven CB-Funker - 90% werden dir sagen: "Deutscher Arbeitskreis für...??? - Was is des, kann man des essen?? Nie gehört..."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CB Station Daktari
Operator Clerence
DX-Call 13-DKI
QTH Leonberg
Locator JN48LW
Zitieren
#32

@Daktari

Zitat:... plötzlich als "!Sprachrohr der CB-Funker"??
Ach du Schreck, wirklich? Smile

Zitat:... doch "rein gar nichts mit den CB-Funkern zu tun"
Richtig, hat er immer wieder deutlich zu verstehen gegeben!

Zitat:Hast du von diesem Geisterverein in den letzten zwei, drei Jahren, in der Funk-Publicity, IRGENDETWAS gesehen, gehört, gelesen??
Nein und wenn dann nur Müll!

Zitat:Warum soll ich mir Gedanken machen über einen Club der Alten Männer, die sich einmal im Jahr zu einem Geheimtreffen zusammenfinden, wo sie irgendwelche "gaanz geheimen" Sachen beschließen... - die die große, funkende Masse sowieso net interessieren.
Genauso ist es!

Zitat:Frag heute die aktiven CB-Funker - 90% werden dir sagen: ...
Es sind bestimmt mehr! Big Grin

Der Begriff "Deutscher Arbeitskreis für CB und Notfunk ist ja schon ein Absurdum in sich. Ersten wird dort nicht gearbeitet und zweitens gibt es keinen Notfunk. Den hat es auch nie gegeben!

Das Einzige was an diesem Titel stimmt ist der CB Funk. Der CB Funk sind wir, wir, die CB Funker!

Und deshalb, lieber DAKfCBNF e.V., auch wenn du eine juristische Person bist, du bist heute genau so überflüssig wie die DFA e.V. es war. Die DFA e.V. hat das aber erkannt und den richtigen Schritt gemacht. Bis jetzt konnte ich, nach der formalen Schließung der DFA e.V., noch keine Verschlechterung für den CB Funk feststellen!

73 de Casablanca
Jürgen
Zitieren
#33

Na bitte, es geht doch! Smile

Stellvertretender Vorsitzender des DAKfCBNF zurückgetreten

http://www.funkmagazin.de/250613.htm

73 de Casablanca
Jürgen
Zitieren
#34

Bin mal gespannt, wann der DAKfCBNF sich auflöst. Passiert ja vielleicht auch noch in diesem Jahr.

Big Grin

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren
#35

Erst schwingen die beiden "Verbände" große Reden in Sachen Zusammenarbeit und dann wirft der eine "Verband" komplett das Handtuch! Beim anderen "Verband" haben die Auflösungserscheinungen schon begonnen!

So im Nachinein betrachtet stelle ich mir natürlich jetzt die Frage, warum die, die immer alles besser wussten und alles und jeden kritisiert haben, da nicht aktiv mitgearbeitet und zur Rettung der sinkenden Schiffe beigetragen haben?

Die berühmte "Rechtsfähigkeit" hat der DFA e.V. ja nun auch nicht weitergeholfen, wie man ja unschwer auf deren Homepage jetzt nachlesen kann. Die Auflösung der Rechtsfähigkeit lässt grüßen! Woran hat es gemangelt? An Personen die mitmachen und eine Sache auch tragen! Rechtsfähigkeit hin oder her, das Schiff ist nun gesunken! Aus der Ferne dumme Sprüche klopfen ist immer einfach! Big Grin

73 de Casablanca
Jürgen
Zitieren
#36

Hallo zusammen,

ich wusste gar nicht das der Text vom April/Mai 1993 überhaupt in Internet vorhanden war. Aber der abgebildete Text entsprich den Originaltext.

Beste Zahlen,
Dieter, alias Jupiter01ac
Zitieren
#37

Ich bin aber mal gespannt, was uns der DFA-Vorstand und die übrigen Mitgliedsvereine uns noch alles auf die Nase binden wollen, bis sie sich wirklich auflösen.

B)

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren
#38

Guten Morgen,

auf der Homepage der DFA gibts Neuigkeiten.

Dort ist ein Laufbandtext zu finden:

"Aufgrund von persönlichen und gesundheitlichen Umständen hat der bisherige Vorsitzende Hans Bestobka sein Amt niedergelegt. Wir informieren: Zur Zeit nimmt die stellvertretende Vorsitzende Angela Westermann die Position einer amtierenden Vorsitzenden wahr. Im kommenden Jahr wird eine Mitgliederversammlung einberufen werden." Ende des Laufband-Textes.

Die Domain deutsche-funk-allianz.de ist derzeit auf einen Funkfreund aus Sachsen registriert, der auch für die Euro-Funker aktiv ist.

Wir sind gespannt, wie es bei der DFA im Jahre 2015 weiter gehen wird.

Auf der/den Homepage/s des DAKfCBNF e.V. tat sich 2014 offenbar nichts.

http://www.dakfcbnf.de landet auf einer Infoseite von Strato (dem Internet-Provider) (Registriert auf Franz Ahne)

http://www.deutscher-arbeitskreis-fuer-c...funk-ev.de liefert eine weisse Seite. (Registriert auf Heinz-Herrmann Kueck)

http://www.deutscher-arbeitskreis-fuer-c...ungen.html hat den letzten Eintrag vom Dezember 2013 (!)

Das zur neutralen, sachlichen Info.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#39

Hallo,

und wieder gibts was Neues zu vermelden: Die Seite der Deutschen Funk-Allianz (DFA) ist wieder online. Da der eigentliche Server aber irgendwie nicht richtig arbeitet, wurde das Angebot offenbar auf einen privaten Server von Hans-Werner Hoppe (DQB656) umgeleitet. Man merkt das, wenn man auf den Lauftext auf www.deutsche-funk-allianz.de klickt. Neue Informationen habe ich auf die schnelle keine gefunden.




73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#40

Moin Henning,

da erkenne ich aber jetzt nichts Neues. Das hin und her läuft doch schon einige Jahre so. Als nächstes kommt der große Streit, weil irgendwer ohne Einverständnis des Ältestenrats oder des Präsidiums irgendwas irgendwohin verschoben hat und die Damen und Herren damit nicht einverstanden sind oder waren. Vielleicht gibt es einen neuen Prozess wegen Domainrechten oder so was unter Einbeziehung der beiden ECBF! Was ist eigentlich mit denen geworden? Auch kurz vor der Auflösung?

Was für ein hohler Quatsch!

Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2015.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste