Citizensband von Jürgen / Casablanca
#11

Hallo Marc,

mache ich gleich die nächsten Tage noch. Schick mir mal bitte deine Adresse per PN, hab den Umschlag nicht mehr!

73 de Jürgen
Zitieren
#12

@MArc

CD angekommen? Smile

73 de Jürgen
Casablanca
Zitieren
#13

Hallo Jürgen,
ja, die CD ist angekommen. Alles bestens !!!

Big Grin

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren
#14

Hallo Jürgen,
ich habe eine kleine bescheidene Frage an Dich: Ich habe bei mir einige D.A.R.C. - Zeitschriften aus dem Jahre 2003 gefunden, kannst Du diese Zeitschriften gebrauchen? (Wenn ja, schicke ich sie Dir gerne zu).

Mit 55 & 73

B)

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren
#15

@Marc

Hallo Marc, danke für das Angebot habe aber kein Interesse! Bin gerade dabei einen KW & CB Funk PC zusammenzubauen. Wenn alles läuft gibt es einen Bericht! Smile

73 de Jürgen
Casablanca
Zitieren
#16

Hallo Jürgen,
wie ich im Internet entnehmen konnte, hast Du die "Citizensband" - Homepage und die dazugehörigen Informationen abgeschaltet. Schade, das Du so schnell aufgegeben hast. Es kommt vielleicht noch einmal die richtige Zeit für CB-Funk (was aber schon bezweifle, da in NRW sehr viele Vereine / Clubs auch aufgegeben haben).



Mit 55 & 73

Marc / 13 EL 501
:|

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren
#17

@13 EL 501

Hallo Marc,

ja, Projekt ist eingestellt. Dazu muss man sagen, dass ein Projekt grundsätzlich irgendwann ein Ende haben muss sonst ist es kein Projekt. Zu Projekten gehört auch, dass man das geplante Projektziel nicht erreicht und das Projekt dann beendet wird! Das war hier der Fall!

Es ist schade habe aber den Eindruck gewonnen, dass es einfach zu wenige CB Funker gibt die sich wirklich für die Sache einsetzen wollen. Es reicht nicht aus, wenn dreimal im Jahr ca. 150 CB Funker auf die Berge fahren und mit utopischen Leistungen arbeiten. Das schadet dem CB Funk mehr als es ihm nutzt.

Um in der Sache wirklich noch was zu erreichen braucht es CB Funker die auch mal eine Aufgabe übernehmen oder sich mal um eine Sachfrage kümmern. Die sind leider nicht mehr in ausreichender Zahl vorhanden. Das was noch da ist besteht überwiegend aus Streit, Anfeindungen und "ich habe den dicksten Brenner"! Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel!

Wir widmen uns hier in der Region jetzt einer anderen Aufgabe die auch schon zahlreiche Anhänger gefunden hat. (http://www.9cb.de/lehrgang.html) Das macht wohl mehr Sinn und ist erfolgversprechender.

CB Funk wird immer weniger werden, wer keinen Gesprächspartner mehr in der Nähe hat sucht sich irgendwo ein Forum und schreibt dort das, was er normalerweise über Funk abgewickelt hätte.

In diesem Sinne,

55 & 73 de Casablanca
Jürgen
Zitieren
#18

Hallo Jürgen,
dass das Projekt eingestellt worden ist, finde ich sehr schade. Eure / Deine Beweggründe kann ich aber durchaus nachvollziehen.
Sollte Dein Projekt aber noch einmal ins Rollen kommen, so stehen wir, die Freizeit- & Funkgemeinschaft COLONIA (FFGC), Euch / Dir gerne zur Seite.
Sollte dem so sein, so kann ich gerne auf meinen Fahrzeugen (eigener Mietwagen - Service) gerne kostenlos Werbung für dieses Projekt mahen. Auch würde die FFGC dann gerne entsprechende Berichte in der eigenen Vereinszeitung veröffentlichen (natürlich kostenlos!!!).



Mit 55 & 73

Marc / 13 EL 501
Wink

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren
#19

@Marc

danke für dein Angebot. Es wird nichts mehr geben, zu dieser Überzeugung bin ich nun gekommen. Es lohnt sich absolut nicht in das Thema CB Funk auch nur 1 Minute zu investieren.

Der CB Funk hat ein Niveau erreicht mit dem ich mich absolut nicht identifizieren kann. Folgende geistigen Ergüsse sollen das mal verdeutlichen:

http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=...tizensband

http://cbfunkdigital.blogspot.de/2013/07...z-ein.html

http://1bkm.linuxd.org/phpBB3//viewtopic...3&start=24

Das ist der CB Funk im Jahr 2014! Smile CB Spirit! Smile

73 de Jürgen
Casablanca

Wie war das, streite dich nicht mit I......, sie ziehen dich auf ihren Level und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung! Smile
Zitieren
#20

Hallo Jürgen,

im CB-Funk muß man überzeugen können und die sehr auf ihre "individuelle Freiheit" bedachten Teilnehmer "mitnehmen". Das ist in der Tat nicht ganz einfach.

Die heute noch aktiven CB-Funker interessieren sich für einen möglichst wenig regulierten "amateurfunkähnlichen" Funkbetrieb mit möglichst wenigen klar verständlichen und aus sich heraus logischen Regeln.

CB-Funk als "Mobiltelefon"-Alternative, CB-Funk als "Chat-Room" sind durch regelmäßige "Störungen", weil Kurzwelle und Sonnenfleckenaktivität, Plasma-TV, Power-Line und vieles mehr und durch die Alternative "Internet" und "Handy" nicht mehr interessant.

Eine Chance wäre eine möglichst offene transparente Gruppierung, welche Nutzer und Hersteller/Händler mit einbezieht. Das muß kein e.V. sein, das muß funktionieren und von den Nutzern akzeptiert werden.

Dazu braucht man Aktionen, die auf Zustimmung stoßen, Versammlungen, wo es möglichst wenig Formalkram viel Info und Geselligkeit gibt und viel Zeit und Lust (und Geld) zu echten realen Funkertreffen zwischen Rostock und Garmisch zu kommen und in Berlin (früher Bonn) Flagge zu zeigen und permanent Lobbyarbeit zu betreiben.

Eine Gute Idee einfach vorzustellen und zu hofen "Puff, morgen früh sind alle dabei", funktioniert einfach nicht.

Der viel geschmähte DAKfCBNF war solange "gut", wie er von der Politik akzeptiert wurde und die Industrie an Bord hatte. Solange es eine Balance zwischen dem Chef und der Basis gab. Die war eines Tages dahin, der Informationsvorsprung durch Mitgliedschaft / Mitarbeit auch und das haben die Handelnden im DAK.. nie verstanden.

Viele verstehen unter CB-Funk reinen Sprechfunk, der aufkommende Datenfunk war den Alt-Funktionären unheimlich. Ok, Datenfunk hat sich heute "überlebt", da es zwar softwaretechnisch lehrreich und interessant sein kann, aber mit 1200 bps via CB-Funk kann man heute nix mehr reissen, wenn beim Handy gerade eben 580 MB/s erfolgreich getestet wurden :-)

CB-Funk als sozialer Funk, der Lücken schließt, die unsere kostenorientierten Sozialsysteme nicht mehr bedienen können (weil kein Geld da ist), das wäre eine Lücke, aber die mag keiner füllen oder die wenigen, die das möchten haben zu wenig Unterstützung.

CB-Funk auf "Hauskanälen", "Stamm-Repeatern", "eigenen" Mailboxen, Nodes das reizt natürlich immer "Herrscher" und "Beherrschte", keine einfache Sache :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste