Neue Vorschriften: Der Berg kreiste....
#11

Zitat:HansWurstFunker schrieb:
Jaja, was unser Grobian Schrottfunk (alias Hening Gajek) nicht so alles schreibt ....
Es wäre vielleicht besser, alle interessierten CB-Funker würden sich einmal persönlich an einen Tisch setzen, damit alle stimmigen und unstimmigen Meinungen ausgeräumt werden....

Aber so wie ich die lieben und werten Funker kenne, kommt ein solches Treffen ohnehin nicht zustanden ...



MfG

HansWurst / Funker aus Köln
Sad

Denk mal dran wie es früher war!

Von vielen Ideen wurden viele abgelehnt und wenige aufgenommen (wahrscheinlich dann nur abegelegt oder mit internem 'Kommentar des Unwillens weitergegeben) realisiert wurde was neue Verkaufszahlen für die Industrie versprach und Gewinnmaximierung oder zumindest Kostenminimierung verspach, weil man auf eine Entwicklung von Geräten verzichten konnte, die Hersteller wurden so mehr und mehr zu wenig inovativen Handelsunternehmen, Kistenschieber mit Qualitätsabteilung.

Dass der CB-Funk die Wichtigkeit erfahren hat, dass ein Allgemeinzulassung geändert wurde kam in den alten Zeiten des Zentralorgans des CB-Funks gar nicht vor! Schon gar nicht wurden diese Einsendungen in dieser Zahl veröffentlicht! Dabei sollen es mal früher über eine Million CB-Funker gewesen sein (Angabe des Handels), der CB-Funk war damals viel wichtiger!

Angebote vonseiten der Behörde wurden auch mal gar nicht veröffentlicht und wenn dann nur bei der Seriösität von Scheißhausparolen angesiedelt man hat gar nichts erfahren. Wie heute bei TTIP.

Zahnärtze, Polizei, Brandschutzberatungen der Feuerwehren und Interessenverbände haben ein Manko, das ist dass sie gegen die Notwendigkeit ihrer Weiterexisitens und damit gegen ihr Geschäft arbeiten.

Bei Staatsorganen und den Feuerwehren habe ich das Vertrauen, dass sie ihren Daseinszweck erfüllen, wenigstens ansatzweise.

Sobald eine Managerfunktion da ist ob sie nun finanziel oder per Ehre entlohnt wird, hab ich da meine Zweifel, denn ein Geschäftsführer eines so kleinen Verbandes bekommt so eine Wichtigkeit nicht mehr und arbeitet vielleicht gegen die Interessen der Vertretenen.

Beim Zahnarzt bekommen die Kiddies nach der Untersuchung einen Lollie.

Beim DARC können die geschassten Geschäftsführer sich eine Villa kaufen von dem Geld das sie bekamen. Erreicht haben die ja auch nicht viel! (1MHz breites 6m Band statt 2 oder 4 wie es sein sollte und ein paar Kiloherz auf 4m statt 1 oder 2 'MHz.

Ich weis nicht ob der CB-Funk jemals ein Gehalt für einen Geschäftsführer locker machen konnte, aber ein Kassenwart eines Verbandes aus der Frühzeit hat sich mal eines genommen und war flüchtig, ansonsten sind solche Posten oft "Wichtigkeit für die Unwichtigen" und "Ausgleich für Wichtigkeitsdefizite" sie schmeicheln der Psyche! Egal ob die Leute blos Blender sind oder wirklich was tun. Die wenigsten werden ihre Mission erfüllen.

Mission Completed bedeutet Game over!

Besser es gibt mehrere Vereine, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Wünsche vertreten werden höher, da mehr Stimmen ankommen und Konkurrenz Konsens verhindert und so kommt mehr an Infos zur Behörde.

Oder gibt es vielleicht nur eine Einheitspartei in der deutschen Politiklandschaft?

nein!

Gut es gibt diese inoffizielle Merkelkoalition des Momentes weil nichts anderes da ist also schwarzrotgelbgrün plus Linke, aber immer noch Einzelparteien und sogar innerparteiliche Opositionen in der Bundes-CDU, die CSU.

Es ist also möglicherweise mit mehr Flügeln mehr Wind zu machen als mit einem unrund und ineffektiv zu flattern!
Zitieren
#12

An Senator:
es ist leider unbestritten, dass in vielen Regionen innerhalb der BRD kaum noch auf CB etwas zu hören ist. Der CB-Funk stirbt, auch wenn Henning Gajek anderer Meinung ist.

MfG

HansWusrt / CB-Funker aus Köln
Zitieren
#13

Das Gejammer, dass der CB-Funk stirbt, lese ich seit 20 Jahren.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste