Anzeige:
Autoteiledirekt.de

Nachlese CB-Lounge 2015
#11

Zitat:Henning Gajek schrieb:
(...) Einen Bericht über die CB-Lounge und Rheintal-Electronica gabs / gibts übrigens im Radio, bei Radio DARC. Leider ist der Podcast noch nicht verfügbar. (...)
Hier isser:
http://www.180grad-fm.com/podcast/assets...102015.mp3
(Bericht über die Rheintal-Electronica ab Min. 15:45)

Gruß
Wolf :-)
#12

Hallo,

Danke an Wolf für den Link, habe ihn inzwischen auch gefunden und angehört, interessante Infos im Radiobeitrag, die ich bislang noch nicht kannte.

Zum Berg. Trödelteam:

Überregionale Bedeutung hat die Messe allemal oder glaubst Du, dass mehrere Tausend Besucher aus Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen, Tchechien, Niederlande, etc. aus Jux und Gaudi nach Durmersheim kommen?

Warum hat Radio DARC vor Ort berichtet ?

Die "Verantwortlichen" der DCBO waren vor Ort - Du warst es nicht.

Ob die DFA noch aktiv ist, weiß ich nicht, musst Du dort nachfragen.

Welche Aktivitäten beim DAKfCBNF aktuell laufen, musst Du dort nachfragen.

Und noch eins:

http://www.dcbo.net/index.php/grobian-schrottfunk.html

Vielleicht ein Grund, warum sich die DCBO im Moment so sehr zurück hält.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
#13

An Henning,
warum hat die DCBO auf Ihrer Homepage geschrieben, das sie nicht offiziel vor Ort sein wird?

Radio DARC ist nur für die Berichterstattung zuständig, ist aber kein offizielles Organ des DARC!!!

Zur DFA mache ich zur Zeit keine Angaben, da mir Informationen vorliegen, die nicht veröffentlicht werden sollen.

Und den DAK kann man sowieso nicht ernst nehmen, siehe auch eine Tagung in Hofheim, bei Du selbst vor Ort warst.

Mit 55 & 73

Marc / 13 EL 501
aus Köln

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
#14

Und warum hackst Du, mein lieber Henning, auf Funkkollegen rum, anstatt ihnen vernünftige Antworten zu geben?
Durmersheim hat KEINE überregionale Bedeutung!!! In NRW wurde keine entsprechende Werbung für diese Messe geschaltet!!! Ist und bleibt eine Tatsache!!! Du solltest lieber ganz kleine Brötchen backen als auf den Funkkollegen rumzuhacken, damit verärgerst Du sie nur (wenn sie nicht sogar ihre Anlage abbauen)!!!

MfG

HansWurst, der unermüdliche CB-Funker
#15

Und ich warte immer noch auf vernünftige Antworten von Henning (und nicht nur von ihm) !!!

MfG

Marc / 13 EL 501
aus Köln
:o

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
#16

Hallo Marc & Co.

überregionale Werbung schalten?

1 Sekunde Werbung im Radio bei SWR1+3 kombiniert, kostet morgens (Mo-Fr) zwischen 6 und 8 Uhr nur 208 Euro plus Steuer. Ein 30 Sekundenspot kostet also 6240 Euro (+ MwSt)
Das ist ein Spot an einem Tag zu einer Zeit.
Der fällt gar nicht auf.
Du brauchst sicher 4 Spots pro Tag und das mindestens 1 Woche bevor die Leute aufmerksam werden.

Aber nehmen wir mal an, Geld wäre in Hülle und Fülle vorhanden. Was würdest Du in dem 30 Sekunden Werbe-Spot denn erzählen?

Wofür willst Du genau werben?

CB-Funk? Was ist das.

Denk dran, die Leute, die das hören haben davon meistens noch nie vorher gehört.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
#17

Guten Morgen, Henning,
Radiowerbung wäre nur eine Möglichkeit (wenn auch eine vielleicht teure Variante). Weitere Möglichkeiten wären:

-überregionale Zeitungsannoncen schalten (in der Regel billiger als Radiowerbung)
- den Internetradios den entsprechenden Termin zukommen lassen, mit Bitte um Veröffentlichung
-Funkvereine mit Homepage darum bitten, den Durmerheimer Termin (mit entsprechendem Link / Banner) zu veröffentlichen (das machen die meisten Vereine bestimmt umsonst)
-Flyer verteilen (könnte im Raum Köln / Bonn / Bergisch Gladbach / Leverkusen) von mir und meinen Aushilfen übernommen werden

Weitere Möglichkeiten sollte es bestimmt geben, man muss sie nur einfach durchführen. Und die entspechende Erfahrung wird dann zeigen, auf welche Variante die interessierten Funker ansprechen.



Mit 55 & 73


Marc / 13 EL 501
aus Köln
Big Grin

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
#18

Hallo,

im Vorfeld wurden alle bekannten Radiostationen , Tageszeitungen, TV-Sender angeschrieben. Die Tagesschau hat reagiert und gebeten, nur noch die lokalen ARD-Sender zu informieren.

Eine Tageszeitung hat reagiert und gefragt, ob wir eine Anzeige bei ihnen schalten wollen. Soviel dazu.




73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
#19

Hallo Henning,
wenn es noch einmal eine Messe in Durmersheim geben sollte (auch mit CB-Lounge), einfach alle bekannten Vereine in der BRD informieren.
Auf der FFGC - Homepage kann ich dann gerne eine entsprechende Info kostenfrei einstellen. Andere Vereine werden dies bestimmt auch machen.
Sollte irgendwann mal eine Flyer - Aktion von den Durmersheim - Verantwortlichen ins Leben gerufen werden, so kann ich gerne diese im Großraum Köln / Bonn / Leverkusen gerne an die mir bekannten CB- und Amateurfunker sowie Vereine / Clubs weiterleiten.


Mit 55 & 73


Marc / 13 RL 501
aus Köln
Big Grin

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste