Eigenartig
#1

Also: Ich höre öffters auf 20 FM BEEPBEEPBEEP und so ähnlich als würde ein Auto während der Fahrt Hupen und eine English sprechende Ansage ( Werbung ) ????????????????????????

Und kann es sein, dass es auch SSB auf den höheren Kanälen gibt ?


SadSadSadSadSadSadSadSadSadSadSadSadSadSadSadSadSadSad
Zitieren
#2

Hallo,

auf höheren Kanälen meinst Du 41..80 ?

Die Frequenzen liegen in Wirklichkeit **unterhalb** von Kanal 1..40, das hat historische Ursachen. Die Kanäle 41..80 sind weltweit (nach meiner Kenntnis) nur in Deutschland, Tschechien und teilweise in der Slowakei jeweils in FM zugelassen. Es gibt aber genügend Export-Kisten, die in FM, AM und SSB alles zwischen 25 und 30 MHz abdecken können.


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Hallo,
der Repeater mit Radau und angelsächsicher Ansage steht in Schweden. Auch der aus Landau ist auf 20, allerdings ohne automatische Ansage. Manchmal hört man die Stationen mehrfach über beide Repeater.

73 Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste